Akupunktur unter der Geburt?

na_du2001

Junior-Mitglied
Registriert
13.03.2006
Beiträge
79
Ort
Rüsselsheim
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gynäkologie / Geburtshilfe
Funktion
Wundmanagment
Hi ihr da,

wir haben ab dem 1.11. auf station eine neue stationsärztin die akupunktur anbietet.
diese soll bei der geburt und den tagen danach die schmerzen mindern (besonders unter der geburt). :freakjoint:
damit soll die häufigkeit von pda´s und pudentus blöcken herabgesetzt werden da akupunktur ja schoneneder ist.:fidee:

hat jemand damit erfahrungen, oder hatte vielleicht schon jemand akupunktur bei der geburt ?
Was haltet ihr davon, würdet ihr es ausprobieren ?

Grüße aus Rüsselsheim
Jule:king:
 
Hi!
Ja, ich hatte Akupunktur während der Geburt meiner Tochter (ok, später ist es dann doch nach etlichen Stunden und folgendem Geburtsstillstand zur Sectio gekommen).
Da ich eine Bandscheiben-OP im LWS-Bereich habe und der ganze Bereich dort eh ziemlich vernarbt ist, hat man von einer PDA riesen großen Abstand gehalten, ich hätte da auchniemand reinpieksen lassen!!
Also erhielt ich Akupunktur und Globuli (das war im Bethesda-krankenhaus in Duisburg).
Außerdem saß bzw. lag ich in einer wunderschönen Geburtsbadewanne.
Was soll ich sgen....es hat super gegen Schmerzen geholfen! Wenn es nicht zum Stillstand gekommen wäre..... ich hätte nur mit der Akupunktur und den Globuli meine Tochter gut zur Welt gebracht, ich kann das nur empfehlen!!

Justine
 
Also ich habe während der Geburt Globolis genommen weil ich nur Globolis nehme, wenn es geht.

Nach der Geburt habe ich eine Akupunktur bekommen, weil die Nachgeburt nicht rauskam, und ich fand das sehr schön-


Ich kann allen nur empfehlen benutzt erst eine Akupunktur bevor ihr euch Spritzen lasst, und noch eins es tut nicht weh.
 
wurde während der geburt auch akkupunktiert, meiner meinung hat es gut geholfen.
 

Ähnliche Themen