Akupunktur unter der Geburt?

na_du2001

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gynäkologie / Geburtshilfe
Funktion
Wundmanagment
Hi ihr da,

wir haben ab dem 1.11. auf station eine neue stationsärztin die akupunktur anbietet.
diese soll bei der geburt und den tagen danach die schmerzen mindern (besonders unter der geburt). :freakjoint:
damit soll die häufigkeit von pda´s und pudentus blöcken herabgesetzt werden da akupunktur ja schoneneder ist.:fidee:

hat jemand damit erfahrungen, oder hatte vielleicht schon jemand akupunktur bei der geburt ?
Was haltet ihr davon, würdet ihr es ausprobieren ?

Grüße aus Rüsselsheim
Jule:king:

Justine

Senior-Mitglied
Beruf
Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
Akt. Einsatzbereich
Bachelor bestanden!
Funktion
Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
Hi!
Ja, ich hatte Akupunktur während der Geburt meiner Tochter (ok, später ist es dann doch nach etlichen Stunden und folgendem Geburtsstillstand zur Sectio gekommen).
Da ich eine Bandscheiben-OP im LWS-Bereich habe und der ganze Bereich dort eh ziemlich vernarbt ist, hat man von einer PDA riesen großen Abstand gehalten, ich hätte da auchniemand reinpieksen lassen!!
Also erhielt ich Akupunktur und Globuli (das war im Bethesda-krankenhaus in Duisburg).
Außerdem saß bzw. lag ich in einer wunderschönen Geburtsbadewanne.
Was soll ich sgen....es hat super gegen Schmerzen geholfen! Wenn es nicht zum Stillstand gekommen wäre..... ich hätte nur mit der Akupunktur und den Globuli meine Tochter gut zur Welt gebracht, ich kann das nur empfehlen!!

Justine

Heinzi89

Newbie
Beruf
Ausbildung zur Sozialhelferin
Also ich habe während der Geburt Globolis genommen weil ich nur Globolis nehme, wenn es geht.

Nach der Geburt habe ich eine Akupunktur bekommen, weil die Nachgeburt nicht rauskam, und ich fand das sehr schön-

Ich kann allen nur empfehlen benutzt erst eine Akupunktur bevor ihr euch Spritzen lasst, und noch eins es tut nicht weh.

beatnik

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
wurde während der geburt auch akkupunktiert, meiner meinung hat es gut geholfen.

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!