Ärger über Einsatz

baumhausprinzessin

Senior-Mitglied
Beruf
GuKp
Akt. Einsatzbereich
Innere
Aloha :),
muss euch heut leider mal missbrauchen, um meinen Frust von der Seele zu schreiben..
Zur Zeit hab ich Einsatz in einem ambulanten Pflegedienst und hab so im Gefühl, dass ich da nich mehr so ganz glücklich werde (zum Glück sind Ausbildungs-Einsätze nicht unendlich..).

Am ersten Tag bin ich bei einer echt netten Pflegerin mitgefahren, von der mir gesagt wurde, dass sie auch Praxisantleiterin und somit meine Ansprchpartnerin sei.
Leider ging die Schwester gleich einen Tag später in Überstunden-Frei und anschließend in Urlaub. Nun gut, Pech für mich. Schüler sollen ja auch flexibel sein:).

Also muss ich in eine andere Tour, mit einer anderen Pflegerin.
Bekam auch gleich von ihr mitgeteilt, dass sie die vorherige Schülerin unverschämt fand, weil dieser wohl Pflegefehler von Seiten der Schwester aufgefallen seien und sie darauf aufmerksam machte.
Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl an mich sein, lieber meinen Mund zu halten??

Später bei einer Patientin, BZ-Kontrolle und Insulingabe.
Ich sollte übernehmen und war mir eigentlich sicher, dass ich dazu fähig sei.
Die Patientin hielt mir auch schon einen Finger hin, ich wollte gerade zum sticksen ansetzen..STOP!
"Du musst die Patientin zuerst fragen, in welchen Finger sie gestickst werden möchte."
Ok, Frage gestellt.
Patientin: "Joa, das sehen Sie doch ganz deutlich!"
Ich setze erneut an..STOP!
"Woher willst du wissen, ob die Patientin in die Mitte oder in die Seite des Fingers gestochen werden möchte?"
Patientin: "Wie immer, seitlich!"
Schließlich hab ich's doch noch vollbracht, die BZ-Kontrolle durchzuführen.

Nachdem ich die Dosierung am Insulin-Pen aufgezogen hatte, wurde mir selbiger von der Schwester entrissen.
"Du hast nicht geschüttelt!"
Schütteln?! Hmm, war ja sowieso Altinsulin.
Die Pflegerin schüttelte kräftig und spritzte dann lieber selbst:cry:..

Ich könnte noch 'zig Situationen dieser Art anführen.