Ärger beim Wechsel des Arbeitgebers

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Spaßvogel, 15.05.2014.

  1. Spaßvogel

    Spaßvogel Newbie

    Registriert seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäter, Gesundheits- und Krankenpfleger, Wundmanagement, Mentor...ect...
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimintensivpflege
    Funktion:
    Teamleitung
    Ich betreue eine Intensivpatientin zuhause.
    vor kurzem wechselte diese den pflegeanbieter und das ganze team wechselte mit.
    nun ist es so das jeder von uns einiges an überstunden angesammelt hat und auch noch den urlaub von diesem jahr hatte.
    bei mir sind es 387 Überstunden und 7,5 urlaubstage.
    wir erwarteten die auszahlung zum 15 april. bekamen aber eine abrechnung an der ein notizzettel heftete auf dem stand das das geld erst im mai ausgezahlt wird.
    als ich meine abrechnung durchrechnete ist mir aufgefallen 25 überstunden fehlten und auch mein urlaub so verrechnet das er komplet verschwunden ist.
    alles in allem waren 1360 euro brutto verschwunden.
    ich setzte ein schreiben auf in dem ich auf den fehler hinwies.

    ich bekam zur antwort das das was ausgerechnet wurde stimmt und basta.
    zudem wird mir das geld nun erst im juni ausgezahlt.

    ich habe jetzt einen rechtsanwalt eingeschaltet und bin gespannt wie es wietergeht.

    hattet ihr auch mal ärger beim wechsel des brötchengebers?
     
  2. talit

    talit Newbie

    Registriert seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ärger beim Wechsel Forum Datum
Wiedereinstieg: Mich ärgert da was... Talk, Talk, Talk 17.11.2016
News Pflegekammer Schleswig-Hostein: Im Norden droht Ärger Pressebereich 30.08.2016
Ärger mit den Krankenkassen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 18.07.2016
News Ethikrat-Empfehlungen: Nicht nur Frust und Ärger im Klinikalltag! Pressebereich 02.05.2016
News Großbritannien: Ärger um Pflegekräfte aus dem Ausland Pressebereich 09.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.