Zurueck nach Deutschland

Jäämies

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Krankenpfleger
Hallo

Mich wuerde mal intressieren wie es funktioniert wenn man als Deutscher im Ausland lebt ( bei mir Finland) und nun zeitweise nach Deutschland zurueck möchte um auch dort Erfahrungen zu sammeln ( auf der Notaufnahme). Selbst bin ich seit etwa 5 Jahren in Oulu/Finland auf der gemischten ZNA des Uninversitätskrankenhauses als Krankenpfleger tätig.
Wer kann Tips geben?
Wo gibts Ansprechspartner?

Vielen Dank Hans

im Prinzip kannst du überall anfangen..
ich glaube momentan gibt es keine klinik die nicht sucht. hast du ne deutsche anerkennung/ausbildung??

Hallo

Ja habe meine Ausbildung in Deutschlan gemacht ( bin ja auch Deutscher ) 1991-1994 danach 4 Jahre Uniklinik Muenchen dann so etwa 4 Jahre Schweiz auf ner Dialyse dann 10 Jahre Dialyse in Uniklinik Oulu Nordfinland + Dialyseausbildung und nun seit 5 Jahren hier in Oulu auf der ZNA ....und nun such ich fuer wenigstens 6 Monate ne ZNA in Norddeutschland um mein Spektrum in der Akutmedizin zu erweitern....

ich glaube da solltest du keine probleme haben was zu finden..

Kannst du ne Empfehlung geben wegen zum Beispiel einer guten Arbeitsvermittlungsstelle....oder gibt es hier ne Plattform fuer Arbeit suchende???

Danke im vorraus

ich würde direkt die gewünschte klinik anschreiben, bin mir sicher dass dies poblemlos klappen sollte..

• Like
Reaktionen: grinsekatze07