Hallo,
ich bin Maschinenführer aber nicht in der Dialyse sodern im Sägewerk. Seit über 2 Jahren Dialysepflichtig. Punktiere meinen Shunt selber, und habe in der Vergangenheit an unseren Nikisu Maschinen mein Regime selber eingegeben. Jetzt haben wir die Fresenius 5008S bekommen und hier bietet sich der Bilschirm durch seine Beweglichkeit an, vom Patientenbett zu bedienen. Ich verstelle meinen Blutfluß wenn die Drücke zu hoch oder zu niedrig sind, stelle meine Temperatur höher wenn mir kalt ist usw.
Gerne würde ich auch einfache Alarme wie "untere Venöse Druckgrenze erreicht" quitieren und entweder das Fenster neu setzen oder den Fluss erhöhen. Aber hier gehen einige Schwestern auf die Barikaden.
Sie fühlen sich in Ihrer Verantwortung gefärdet.
Ich möchte aber auch nicht wegen jedem Pups die Schwestern belästigen und Ihnen sagen: bitte stellen Sie den Blutfluß so und so ein.
Wie handhabt Ihr das in Euren Praxen, und wie ist Eure persönliche Meinung.
Danke
ich bin Maschinenführer aber nicht in der Dialyse sodern im Sägewerk. Seit über 2 Jahren Dialysepflichtig. Punktiere meinen Shunt selber, und habe in der Vergangenheit an unseren Nikisu Maschinen mein Regime selber eingegeben. Jetzt haben wir die Fresenius 5008S bekommen und hier bietet sich der Bilschirm durch seine Beweglichkeit an, vom Patientenbett zu bedienen. Ich verstelle meinen Blutfluß wenn die Drücke zu hoch oder zu niedrig sind, stelle meine Temperatur höher wenn mir kalt ist usw.
Gerne würde ich auch einfache Alarme wie "untere Venöse Druckgrenze erreicht" quitieren und entweder das Fenster neu setzen oder den Fluss erhöhen. Aber hier gehen einige Schwestern auf die Barikaden.
Sie fühlen sich in Ihrer Verantwortung gefärdet.
Ich möchte aber auch nicht wegen jedem Pups die Schwestern belästigen und Ihnen sagen: bitte stellen Sie den Blutfluß so und so ein.
Wie handhabt Ihr das in Euren Praxen, und wie ist Eure persönliche Meinung.
Danke