Vom OP ins Medizincontrolling? Anderweitige Neuorientierung?

Slazenger

Junior-Mitglied
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin soeben auf einen Ausbildungsgang zum Fachassistenten im Medizincontrolling gestossen, der etwa 100 km entfernt von mir von einer Fachakademie der Wirtschaft angeboten wird.

Nach mehreren Ausbildungen, u.a. OP-Fachweiterbildung und Fernstudium Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.) arbeite ich derzeit als Bereichsleitung in einem grossem Zentral-OP, könnte mir aber jetzt, mit 50 Jahren, durchaus auch eine eher "bürogeneigte" Tätigkeit ohne Nacht- und Bereitschaftsdienst vorstellen.

Kennt Ihr solche "Fälle" (haha) oder habt Ihr vielleicht selbst Erfahrung mit einem derartigem "Umsatteln" ?

Nach sovielen Jahren der Weiterbildung und Mühe würde ich sehr gerne etwas (!) mehr verdienen und mich beruflich jetzt nochmals ganz neu orientieren, die alten Gleise sind nach fast 25 Jahren einfach auch arg ausgefahren.

Ich bitte um Eure Rückmeldungen, ggf. auch aus anderen Branchen.

Beste Grüße,

Slazenger

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin soeben auf einen Ausbildungsgang zum Fachassistenten im Medizincontrolling gestossen, der etwa 100 km entfernt von mir von einer Fachakademie der Wirtschaft angeboten wird.

Nach mehreren Ausbildungen, u.a. OP-Fachweiterbildung und Fernstudium Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.) arbeite ich derzeit als Bereichsleitung in einem grossem Zentral-OP, könnte mir aber jetzt, mit 50 Jahren, durchaus auch eine eher "bürogeneigte" Tätigkeit ohne Nacht- und Bereitschaftsdienst vorstellen.

Kennt Ihr solche "Fälle" (haha) oder habt Ihr vielleicht selbst Erfahrung mit einem derartigem "Umsatteln" ?

Nach sovielen Jahren der Weiterbildung und Mühe würde ich sehr gerne etwas (!) mehr verdienen und mich beruflich jetzt nochmals ganz neu orientieren, die alten Gleise sind nach fast 25 Jahren einfach auch arg ausgefahren.

Ich bitte um Eure Rückmeldungen, ggf. auch aus anderen Branchen.

Beste Grüße,