Verkaufe Bücher für's Krankenpflege-Examen!

Lolle83

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo!

Ich habe noch einige Bücher zum Lernen für's Krankenpflege-Examen, die ich gerne zum Verkauf anbieten möchte :wavey:

Es handelt sich um folgende Bücher:
  • Krankenpflege-Examen, Originalfragen und Kommentare von Urban&Fischer (Michael Hillebrand)
    • Band 1- Anatomie, Physiologie und Biologie (5.Auflage); nicht angekreuzt, so gut wie neu! :!:
    • Band 2- Allgemeine und spezielle Krankenpflege (3.Auflage); leider schon angekreuzt, kann man aber trotzdem sehr gut mit lernen :D
    • Band 3- Chirurgie, Gynäkologie, Pädiatrie, Urologie und Orthopädie (2.Auflage); ganz dezent angekreuzt, sieht man aber kaum :D
    • Band 4- Innere Medizin, Neurologie/Psychiatrie, HNO, Dermatologie, Augenheilkunde (2.Auflage); ebenfalls ganz dezent angekreuzt, sieht man aber noch weniger als bei Band 3 :D
  • Originalfragen aus dem schriftlichen Examen in der Krankenpflege (7.Auflage), Graue Reihe von Urban&Fischer (Rudolf Driever
    • Krankenpflege, Berufs-Gesetzes und Staatsbürgerkunde, Anatomie und Physiologie und Krankheitslehre; sehr gutes Buch zum Lernen, z.T. schon angekreuzt :!:
  • Außerdem habe ich noch zum Porto-Preis einige "Heftchen" abzugeben
    • Die blauen Ratgeber- Leukämie bei Erwachsenen, Palliativmedizin, Fatigue (chronische Müdigkeit bei Krebs), Krebs- wer ist gefährdet?, Ernährung bei Krebs
    • eine Informationsbroschüre für Parkinson-Patienten von Roche
    • Ernährungsratgeber für Parkinson-Patienten
    • Buch Arzneimittellehre für Krankenpflegeberufe mit CD-Rom
    • SGB IX Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen inkl. Fragen und Antworten zur Praxis
    • Kursbuch Krankenhaus- und Praxishygiene (Ulrich Höffler)
Wenn ihr Interesse habt, dann schickt mir doch einfach eine Mail an curly.a@addcom.de
Dann können wir uns über den Preis einig werden :klatschspring:
Ich freue mich auf eure Mails!!!
Viele Grüße, Anke

Hallo Lolle,

ich lese immer wieder, dass hier jemand nach dem Examen Bücher verkauft. Bevor alle weg sind und es Dir doch leid tut, wollte ich meine Erfahrungen berichten:
Mein Lernen begann erst nach bestandenem Examen. Zuvor habe ich nur für die Prüfungen gelernt. Das Gelernte konnte ich aber nie umsetzen, da es uns als Schüler nicht möglich war, viele Tätigkeiten auszuführen.
Nach dem Examen begann die Verantwortung und da habe ich gerne die Bücher immer wieder zur Hand genommen und darin nachgelesen.
Später war es meine Aufgabe, neue Kollegen einzuarbeiten. Auch da waren mir die Bücher immer eine Hilfe. Damit ließen sich viele Dinge leichter erklären.

Viele Grüße, Susanne

Hallo Susanne,
vielen Dank für deinen Beitrag :D
Die Bücher und Heftchen die ich verkaufen/verschenken möchte, sind ausschließlich fürs Examen und Themenbezogen. Da ich bald eine Ausbildung zur Logopädin anfangen möchte, brauche ich diese nicht mehr :wink1:
Meine anderen Fachbücher- ich habe das "Pflege heute" und die "Pflege Konkret" Reihe und noch etliche andere gute Fachbücher behalte ich aus dem Grund, den du mir geschrieben hattest :daumen:

Viele Grüße, Lolle :wavey: