Verkaufe Bücher für's Krankenpflege-Examen!

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Lolle83, 02.01.2008.

  1. Lolle83

    Lolle83 Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Eschenburg-Eibelsh.
    Hallo!

    Ich habe noch einige Bücher zum Lernen für's Krankenpflege-Examen, die ich gerne zum Verkauf anbieten möchte :wavey:

    Es handelt sich um folgende Bücher:
    • Krankenpflege-Examen, Originalfragen und Kommentare von Urban&Fischer (Michael Hillebrand)
      • Band 1- Anatomie, Physiologie und Biologie (5.Auflage); nicht angekreuzt, so gut wie neu! :!:
      • Band 2- Allgemeine und spezielle Krankenpflege (3.Auflage); leider schon angekreuzt, kann man aber trotzdem sehr gut mit lernen :D
      • Band 3- Chirurgie, Gynäkologie, Pädiatrie, Urologie und Orthopädie (2.Auflage); ganz dezent angekreuzt, sieht man aber kaum :D
      • Band 4- Innere Medizin, Neurologie/Psychiatrie, HNO, Dermatologie, Augenheilkunde (2.Auflage); ebenfalls ganz dezent angekreuzt, sieht man aber noch weniger als bei Band 3 :D
    • Originalfragen aus dem schriftlichen Examen in der Krankenpflege (7.Auflage), Graue Reihe von Urban&Fischer (Rudolf Driever
      • Krankenpflege, Berufs-Gesetzes und Staatsbürgerkunde, Anatomie und Physiologie und Krankheitslehre; sehr gutes Buch zum Lernen, z.T. schon angekreuzt :!:
    • Außerdem habe ich noch zum Porto-Preis einige "Heftchen" abzugeben
      • Die blauen Ratgeber- Leukämie bei Erwachsenen, Palliativmedizin, Fatigue (chronische Müdigkeit bei Krebs), Krebs- wer ist gefährdet?, Ernährung bei Krebs
      • eine Informationsbroschüre für Parkinson-Patienten von Roche
      • Ernährungsratgeber für Parkinson-Patienten
      • Buch Arzneimittellehre für Krankenpflegeberufe mit CD-Rom
      • SGB IX Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen inkl. Fragen und Antworten zur Praxis
      • Kursbuch Krankenhaus- und Praxishygiene (Ulrich Höffler)
    Wenn ihr Interesse habt, dann schickt mir doch einfach eine Mail an curly.a@addcom.de
    Dann können wir uns über den Preis einig werden :klatschspring:
    Ich freue mich auf eure Mails!!!
    Viele Grüße, Anke
     
  2. Susanne Huber

    Susanne Huber Stammgast

    Registriert seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundmanager, Praxisanleitung
    Hallo Lolle,

    ich lese immer wieder, dass hier jemand nach dem Examen Bücher verkauft. Bevor alle weg sind und es Dir doch leid tut, wollte ich meine Erfahrungen berichten:
    Mein Lernen begann erst nach bestandenem Examen. Zuvor habe ich nur für die Prüfungen gelernt. Das Gelernte konnte ich aber nie umsetzen, da es uns als Schüler nicht möglich war, viele Tätigkeiten auszuführen.
    Nach dem Examen begann die Verantwortung und da habe ich gerne die Bücher immer wieder zur Hand genommen und darin nachgelesen.
    Später war es meine Aufgabe, neue Kollegen einzuarbeiten. Auch da waren mir die Bücher immer eine Hilfe. Damit ließen sich viele Dinge leichter erklären.

    Viele Grüße, Susanne
     
  3. Lolle83

    Lolle83 Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Eschenburg-Eibelsh.
    Hallo Susanne,
    vielen Dank für deinen Beitrag :D
    Die Bücher und Heftchen die ich verkaufen/verschenken möchte, sind ausschließlich fürs Examen und Themenbezogen. Da ich bald eine Ausbildung zur Logopädin anfangen möchte, brauche ich diese nicht mehr :wink1:
    Meine anderen Fachbücher- ich habe das "Pflege heute" und die "Pflege Konkret" Reihe und noch etliche andere gute Fachbücher behalte ich aus dem Grund, den du mir geschrieben hattest :daumen:

    Viele Grüße, Lolle :wavey:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verkaufe Bücher für's Forum Datum
Verkaufe Lehrbücher für Ausbildung und Examen zu verkaufen Literatur und Lehrbücher 17.04.2015
Verkaufe Verkaufe Bücher zu Spezial-Themen Literatur und Lehrbücher 24.09.2014
Verkaufe Examensvorbereitungsbücher Literatur und Lehrbücher 20.09.2014
Verkaufe Verkaufe Bücher- zum Teil neu ! Literatur und Lehrbücher 21.05.2014
Verkaufe Bücher Literatur und Lehrbücher 23.04.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.