Vergütung Psychiatrie

IchIchIch

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo!

Ich habe gestern eine Zusage für eine Stelle in der Akutpsychiatrie bekommen, es aber noch nicht schriftlich.
Da ich sehr lange aus dem Beruf raus war, würde mich interessieren, ob ich nach TVöD (Landschaftsverband in NRW) nun in 7a oder in 8a eingruppiert werde. Habe gestern dummerweise vergessen, danach zu fragen. Und gibt es eigentlich noch Psychiatriezuschläge? Habe das über die Suchfunktion nicht rausgefunden.
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Nicole

Also alle die mit mir neu angefangen haben wurden eingruppiert in TVöD-K West 7a nur die Stufen unterscheiden uns.
Ich fing mit Stufe 3 an, andere fingen mit Stufe 1 an.
Aber frag doch einfach zur Sicherheit im Personalbüro nach.
Und die Psychiatrie Zulage gibt es bei uns zumindest auf alle Fälle. Denke das es bei Euch auch so ist.:)

Wenn Du eine "normale" Krankenschwester bist, ohne Fachweiterbildung oder Leitungsfunktion, kommst du in Entgeltgruppe 7a. Bei der Stufe kommt es inzwischen glücklicherweise auf die Berufsjahre, nicht mehr auf die Betriebszugehörigkeit an. In Stufe 1 kommst Du nur als absoluter Neuling.

Vielen Dank für Eure Antwort. Dann bin ich ja zumindest schon mal nicht in Stufe 1. Schön zu wissen. Dann lass ich mich jetzt mal überraschen.