hallo.. ich arbeite im moment in einer reha-klinik für neurologische erkrankungen... gestern hatten wir eine patientin, die sich übergeben hatte.. für uns war es nicht erkennbar, ob es sich dabei u.a. um blut handelte, was sie erbrochen hatte? auch der arzt konnte dies nicht wirklich nachvollziehen.. die patientin selbst sagte, dass sie nichts in dieser art gegessen hatte, was rot-bräunlich aussah (oft gibts ja diese leckeren braunen soßen
).. dann kam die idee dies mit einem urin-stix nachzuprüfen!?! also nur wegen dem blut... kann man sich dann auf das ergebnis verlassen? oder würde sich das dann nur bei urin verfärben? also das ergebnis war dann stark positiv
naja... dann wurde 3x hämoccult angesetzt.. auch nicht wirklich das wahre bei blut-erbrechen,oder??
am besten wäre doch eine gastroskopie, oder??
jedoch wird diese patientin schon morgen entlassen (eigentlich)!?!?
trotzdem wollte ich es auch für das nächste mal wissen!?!? ist urin-stix bei erbrochenem sinnvoll, wenn man nur blut-nachweis wissen möchte?!?
schon mal vielen dank im vorraus...
die fine

naja... dann wurde 3x hämoccult angesetzt.. auch nicht wirklich das wahre bei blut-erbrechen,oder??
am besten wäre doch eine gastroskopie, oder??
jedoch wird diese patientin schon morgen entlassen (eigentlich)!?!?
trotzdem wollte ich es auch für das nächste mal wissen!?!? ist urin-stix bei erbrochenem sinnvoll, wenn man nur blut-nachweis wissen möchte?!?
schon mal vielen dank im vorraus...
die fine