Uniklinik Freiburg 2009

Simone1988

Junior-Mitglied
Beruf
Schüler GuKp Uniklinik Freiburg
Akt. Einsatzbereich
Sozialstation
Funktion
Schüler
Hallo fange am 01.09.2009 eine Ausbildung zur GukP im Uniklinikum Aachen an. Wer noch? Und wer zieht ins Wohnheim?
Arbeitet dort schon jemand oder ist in der Ausbildung und kann ein bisschen was erzählen? Wer kennt das Wohnheim?

hab mich jetzt mal ein bisschen erkundigt warte aber noch auf eine E-Mail von der Heimleitung
Also es gibt Eckzimmer mit Balkon und normale Zimmer. Dort ist ein Bett ein Einbauschrank und ein Schreibtisch drinne. Unter anderem gibt es Gemeinschaftsbäder und eine Gemeinschaftsküche. Das Eckzimmer (dafür gibt es Wartelisten) kostet 97 Euro im Monat normale Zimmer um die 90 Euro. Strom und Wasser müste man nicht bezahlen.
Parkplatz kann angemietet werden.
Warte noch auf eine Email weil ich noch nachgefragt habe wegen Haustiere

Hey,

kann es sein, das du mich gefragt hast wegen Zimmer angucken und ich nur meinte, "solange dich mein absolutes Chaos nicht stört, kannste gerne reingucken"?.
Und vergiß ned, "unsere" neuesten Haustierchen zu erwähnen:
Die SCHABEN!!!! :knockin:

Vorhin ist in der Küche eine vor lauter Freude, weil sie mich (verständlicherweise!) Wochen nicht mehr gesehen hat, auf mich zugerast.

Mann, war ich schneller wie ein Shaolin-Kämpfer auf der anderen Seite der Wand :mrgreen:

Verdammt, ich dachte die Groß-Hausmeister-Aktion hätte wenigstens ein bißchen was gebracht!
Aber die vermehren sich ja so schnell wie die Ratten.

ja genau :-)
werd aber nicht mehr ins wohnheim ziehe :-) hab ne tolle wg gefunden (zufall):-D
c$
ach ja die haustierchen grins naja wenn mein ehsen dabei wären wäre das kein problem mehr :-D aber darf die ja net mitnehmen.
Gott sei dank hab ich ne wg gefunden in günterstal :-)

Oooh, Günterstal ist schön.
Aber organisier dir ein Fahrrad für die Frühdienste ^^

grins hab ich schon :-) wird schon schief gehen wenn net die Straßenbahn und die busse fahren ja auch noch ....
Wann fangen denn die Frühdienste an?
Und wie war das mit der betriebsärztlichen Untersuchung wann war da der termin und wann bekommt man dann den Vertrag?
LG Simone

Hallo fange am 01.09.2009 eine Ausbildung zur GukP im Uniklinikum Aachen an. Wer noch? Und wer zieht ins Wohnheim?
Arbeitet dort schon jemand oder ist in der Ausbildung und kann ein bisschen was erzählen? Wer kennt das Wohnheim?

hab grad gesehen hab aachen geschrieben löl.

IST FALSH geht auf alle Fälle nach freiburg

So wollte mal hören wer noch eine Zusage bekommen hat? Und mit mir am 1 September anfängt hab leider noch keinen gefunden.
Und an alle die dort schon arbeiten wie ist es und was durftet ihr im 1 Jahr alles machen?

So noch 3 Tage dann gehts los. Freu mich schon riesig und hoffe dort nette Leute kennen zu lernen. Bin ja neu in Freiburg und kenn hier keinen aber ich denke das ändert sich schnell

Gibt's denn hier unter euch auch OTA-Azubis von der Uniklinik in Freiburg? Wollte eigentlich nach Heilbronn, weil meine Eltern dort ne Wohnung haben, doch Freiburg wäre meine heimliche, erste Wahl... Werde alles daran setzen, dort einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Hoffentlich schreckt meine derzeitige Adresse nicht gleich von vorherein ab... :-/

*Puhhhh*... Bewerbung ist raus... Bitte alle Daumen drücken... Das wäre mein 6er im Berufslotto...

@Gatinha: Hab mich da auch fuer Herbst beworben und grad nen Schreiben bekommen das ich erst wegen Interview nach dem Bewerbungsschluss am 31.Maerz hoeren werde. Sie machen die Gespraeche alle im April. Mal schaun. Freiburg liegt so af #5 meines Wuenschortes :)
Drueck dir die Daumen

Au verflixt... Habe mich ja auch für Heilbronn beworben- Beginn ist dort schon der 01.03. :( Sollten sie mich dort nehmen, werde ich das machen, doch dann kann ich mir Freiburg abschminken :( Na gut, als Ausgelernte kann ich's dann ja nochmal in Freiburg versuchen...

Die Stadt finde ich klasse, man kann von aus schnell viele andere interessante Orte erreichen und die Rahmenbedingungen sind der Hammer... Na mal abwarten... Kommt schon alles so wie's soll (hoff ich jedenfalls ^^)... :)

Was ist denn deine erste Wahl? Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles so kommt wie du es dir wünschst... :)

Hat Heilbronn keinen Herbststart?

Meine Wunschliste ist so :)
#1 Stuttgart
#2 Heidelberg
#3 Karlsruhe
#4 Bonn
#5 Freiburg

#6 Tuebingen

Nein, haben sie leider nich :(

Bei mir ist es so:

1. Freiburg
2. Heilbronn
3. Ulm
4. Wuppertal
5. Tübingen,.....

Also ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und wir sehen uns bestimmt bald im "Wer fängt wann, wo,..."-Thread wieder ;) :klatschspring:

Upps, schhuldigung... Ja, ich meine schon die SLK-Kliniken, jedoch als OTA (dachte, ich hätte das erwähnt....)... Bin etwas durch den Wind zur Zeit *sorry*

@ Gatinha:
Nö, warum sollte es?
Es kommen sehr viele von weit außerhalb auch von Freiburg...z.B. sind in meinem Kurs nur 4 Leute aus Freiburg. Der Rest der >30 Schülerschaft kommt alles von außerhalb =)

Also, keine Sorge! Das ist schonmal kein Ausschlußkriterium :spopkorns: ...ich liebe das Popcorn-Männchen xD

Stimmt, Lyte- hab am Freitag mein Vorstellungsgespräch in Heilbronn *hibbel* Bin schon soooo aufgeregt :)

Also ich bin seit september 09 als GKPS an der Uniklinik komme ursprünglich aus Kaiserslautern. Bei mir im kurs sind auch nur 3 aus Freiburg alle anderen sind zugezogen sogar von Rostock Dresden etc.
Wohne ab morgen auch im Wohnheim in einem Appartment im 11ten Stock ist näher am Klinikum als meine WG :-)