Synkopen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mausi1984

Junior-Mitglied
Beruf
Pflegefachfrau Dn2 in Ausbildung
hallo
Mein Vater hatte vor 2 Wochen eine Herzkatheterablation wegen Vorhofflimmern!
Nun hat er sicher 10 bis 15 mal am Tag solche "Aussetzer", also er hat einen puls von 250 und dann geht er rasant runter auf 0, er hat mega Schwindel und ist für 5 sekunden Bewusstlos!
dann geht es wieder aber diesen anfall hat er seit der Opation! Was ist das??
der Kardiologe meinte das dauere bis die Narben verheilt sind...er kann auch nciths machen! ist doch komisch oder??

Er sollte sich eine zweite Meinung einholen, weil normal und gesund ist das mit Sicherheit nicht.

Kann mich nur anschließen, unbedingt eine 2te Meinung einholen.

Hallo!
Kenne dieses Problem von meiner täglichen Arbeit. Leider passiert im Rahmen einer EPU schon einmal,das der AV- Knoten getroffen wird,so daß es zu solchen Synkopen kommen kann.
Würde schnellstens zum anderen Kardiologen gehen, zwecks 2.ter Meinung.

Unbedingt in einem renomierten Herzzentrum eine zweite Meinung einholen---risikoreich finde ich!:!:

werracats

Hallo,

hat er denn noch ne extern Schrittmacher?
Oder irgend ne Sicherheit?
ich im Herzkatheterlabor in Züri und in Hamburg gearbeitet.
Vielleicht ne EPU machen?lassen..
Elektrophysilogische Untersuchung
da werden Rythmus sachen ausgeglichen...ist eigentlich ne sehr gute Sache!
gute Heilungschancen.
ansonsten würde ich dran bleiben?
Aber eigentlich jeder gute kardiologe berät.

also das würd ich auf keinen Fall so belassen und noch ne zweite Meinung einholen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Schnellstmöglich eine Zweitmeinung einholen!
Befindet sich Dein Vater denn noch im Krankenhaus? Falls der Arzt ihn in seinem Zustand nach Hause entlassen hat finde ich das grob fahrlässig! Er kann ja jederzeit synkopal werden und sich, selbst wenn das Herz keinen weiteren Schaden nimmt, durch Stürze weitere Verletzungen zuziehen...

Schließe mich auch an: Ab zum Arzt! ...bevor Schlimmeres passiert...

Ich hoffe wohl doch, dass der Vater der TE schon seit längster Zeit einen Arzt aufgesucht hat :mrgreen:.

Gruß,
Lin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.