Stomatitis

Ich hab folgendes Problem: Wir müssen einen Arbeitsauftrag bearbeiten der mit Stomatitis zu tun hat.
Bei folgenden Fragen komm ich nicht weiter und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte..

Alsoo..:
1. Besonderheiten hinsichtlich Infektionsschutzgesetz (Meldepflicht, besondere Schutzmaßnahmen, Impfprävention...)
2. Ursache und Auswirkung der Krankheit (Probleme je nach Lebensalter)

Wie gesagt.. Ich wäre super dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte! :)

Hallo!

Also zu Punkt 2 könntest du da auf jeden fall auf die Ernährung eingehen, so als Tipp!!! Und bei kleinen auch auf Beruhigung durch schnuller die ja auch flach fällt!!! Genauso wie Kommunikation, Schamgefühl (aufgrund der vermehrten speichelflusses usw.)

Mach dir doch mal gedanken über diese Punkte dann fällt dir dazu bestimmt noch mehr ein, weil dir einfach alles hinschreiben würde dir ja keinen Lerneffekt bringen!!!:trinken:

Was das Infektionenschutzgesetz angeht kenn ich mich leider auch nicht so gut aus, aber da könnte man bestimmt auch Sachen wie Isolation und Kittel-Handschuh-Pflege anbringen!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße

Hallo Kika-Schülerin,

weshalb hat das Kind die Stomatitis? Hierbei kommen verschiedene Ursachen in Frage. Je nach dem was der Auslöser dafür ist, kann es eine Meldepflicht nach dem Infektionsschutzgesetz geben.

Schau mal hier:
Mundfäule - Wikipedia

Liebe Grüsse
Narde

@narde2003

Das hätte ich besser erklären sollen. Wir sollen die gesamte Stomatitis-Problematik erklären. Aber Wikipedia hat mir schon wesentlich weiter geholfen vielen Dank! :daumen:

@nadl.b
Danke, hat ein bissel geholfen! ;)