Sprachlos

Blubsi21

Newbie
Ich weiß gerade garnicht was ich schreiben soll.Ich habe seit 19.12 eine neue Stelle.
Leider lag ich nach einer Woche flach und war krank.Ist natürlich nicht toll in der Probezeit verstehe ich.Nun das schlimme ich habe über den Jahreswechsel ein Familienmitglied verloren und bin natürlich jetzt fertig.Habe heute früh pdl angerufen und habe um 2 Tage urlaub gefragt.sie war stinksauer (ich bin gerade weis garnicht
was ich fühlen soll)Nun gehe ich morgen auf Arbeit und ich muss sagen mir Kraut es einmal wegen pdl da sie stinksauer ist.

Mein herzliches Beileid!
Für das Verhalten der PDL habe ich kein Verständnis. Ich bin froh das ich eine ganz gute habe, mein alter AG war genau so und das ist echt schlimm.
Gibt es bei euch keinen Anspruch auf Sonderurlaub bei einem Todesfall?

Ja den gibt es heute hab ich den bekomm.Sie fragte ob ich morgen wieder komme da sie so barsch am Telefon war sagte ich ja ich komme morgen.

Ehrlich Meinung? Wenn jetzt schon so mit dir umgegangen wird, nutze dein Probezeit im Bezug auf Kündigung und suche dir was anderes...

@ Blubsi21:

nun ja, kann deine persönlich empfundenen sorgen bezüglich probezeit, die ich hier herausinterpretiere, natürlich nachvollziehen - erst die krankheit, wie ja schon in einem anderen thread thematisiert, und nun noch der sonderurlaub, einhergehend mit der, von dir als barsch beschriebenen, reaktion deiner pdl....

im ersten abschnitt schreibe ich bewusst von " persönlich empfundenen sorgen ", da ich nicht weiss, wie es generell bei euch zwecks `verhältniss bewerber - freie` stellen aussieht und ich auch nicht weiss, wie alt du bist und welche generellen und speziellen erfahrungen du im berufsleben schon gemacht hast.

einfach ausgedrückt: ich kann die berechtigung deiner sorgen nicht wirklich beurteilen !

wie soll es jetzt weiter gehen ?

ich persönlich meine, dass es am besten ist, dass du so bald als möglich wieder deiner arbeit gut, verlässlich und engasgiert nachgehst.
gleichzeitig solltest du das gespräch mit deiner pdl suchen und mit ihr in ruhe über deine situation sprechen, wo du ihr versuchst klar zu machen, dass dein ausfall widrigen umständen geschuldet war, für die du nix kannst und diese sich auch tunlichst nicht wiederholen sollten.

sonderlich mehr wirst du nicht tun können.

vor allem sollst du jetzt nicht in panik verfallen und völlig verängstigt am arbeitsplatz erscheinen - da wird dann selten etwas besser laufen.

du hast nichts verbrochen - krank kann jeder werden und beim tod von nahen angehörigen würden wohl sehr viele versuchen, sich eine kurze auszeit zu nehmen.
du hast nichts falsch gemacht.

also kopf hoch und motiviviert ins neue arbeitsleben-jahr starten !

Ehrlich Meinung? Wenn jetzt schon so mit dir umgegangen wird, nutze dein Probezeit im Bezug auf Kündigung und suche dir was anderes...

halte ich persönlich dann doch für etwas zu verfrüht !

bis jetzt wissen wir " nur ", dass die pdl " stinksauer " ist..... das nimmt auch jeder immer etas anders wahr !!! bitte nicht vergessen !

erst gespräch suchen und der pdl auch die mäglichkeit geben zu reflektieren !

vor allem glaube ich nicht, dass es irgendwo in der deutschen altenheim-szene so viele garantiert-nicht-sauer-werdende pdl`s geben wird....

Ich habe einen Anruf bekommen und ich werde gekündigt.Ganz ehrlich ist kein Wunder das keiner in der Pflege gross arbeiten will.Bin sehr entsetzt man hilft Menschen aber tritt selbst sein Mitarbeiter mit Füssen.

das ist ja echt mal ******** !!!!!

tut mir ehrlich leid für dich !

dennoch: kopf hoch und weitermachen ! gleich heute noch nach neuer stelle umschauen!
hoffe für dich, dass du schnell was in deiner umgebung findest .....

p.s.: hat man dir eine begründung gegeben ( ich weiss: man muss das nicht....) ?

Ehrlich gesagt neige ich nicht dazu jemand dazu aufzufordern sich krank schreiben zu lassen, genau das würde ich jetzt für den Rest der Zeit tun.

Wer als AG so mit seinen Leuten umgeht, Probezeit hin oder her, der muss auch mal die Konsequenzen spüren.

Und du nutzt die Zeit dir was Neues zu suchen..., es gibt sie noch die netten AG!

• Like
Reaktionen: Martin H.
Ich danke euch für die aufbauen Worte.Ich bin eher froh das die Kündigung kommt denn sowas braucht keiner.

Da hast du Recht Blubsi, gibt zwar nicht viele nette AG aber den ein oder anderen doch.
Hake die Sache einfach ab und wie Ludmilla schon sagt, auch wenn ich auch nicht der Freund von Krankmeldungen bin, meld dich krank, Gründe hast du ja.

Das stimmt zwar. Aber muss man nicht etwas Durchhaltevermögen mitbringen?

das wollte ich ja mit meinem beitrag gestern um 10.52 uhr ebenfalls zum ausdruck bringen, aber, falls es dir entgangen sein sollte, bereits gestern um 10.55 uhr schrieb Blubsi21, dass ihr gekündigt wird.

da hat es sich mit dem durchhaltevermögen dann von selbst erledigt !

allerdings würde ich, anders als viele anderen hier im forum, trotzdem nicht raten, sich für die verbleibende zeit krank zu melden - es sei denn man ist krank !
ganz einfach aus dem grund, dass man sich nicht angewöhnen sollte, die " waffe krankmeldung " aus dem halfter zu ziehen, wenn man "nur " unzufrieden ist.
trotz aller wut und enttäuschung über diese kündigung, muss man realistisch betrachtet einsehen, dass diese kündigung rechtens ist !

Wenn Blubsi21 stolz und mit erhobenen haupt ihre arbeit bis zum letzten tag zu ende macht, zeigt sie den leuten dort, dass diese einen fehler machen wenn si sie rausschmeissen. Bleibt sie einfach " krank "- gemeldet zu hause, liefert sie der pdl die bestätigung, dass diese im grunde recht hatte.

allerdings würde ich auch obige aussge einschränken, wenn es sich zeigt, dass Blubsi21 mehrere tage frei braucht um sich um eine neue stelle zu kümmeren - soviel egoismus muss dann schon erlaubt sein :ccol1:

• Like
Reaktionen: Maniac
allerdings würde ich, anders als viele anderen hier im forum, trotzdem nicht raten, sich für die verbleibende zeit krank zu melden - es sei denn man ist krank !
ganz einfach aus dem grund, dass man sich nicht angewöhnen sollte, die " waffe krankmeldung " aus dem halfter zu ziehen, wenn man "nur " unzufrieden ist.
trotz aller wut und enttäuschung über diese kündigung, muss man realistisch betrachtet einsehen, dass diese kündigung rechtens ist !

Wenn Blubsi21 stolz und mit erhobenen haupt ihre arbeit bis zum letzten tag zu ende macht, zeigt sie den leuten dort, dass diese einen fehler machen wenn si sie rausschmeissen. Bleibt sie einfach " krank "- gemeldet zu hause, liefert sie der pdl die bestätigung, dass diese im grunde recht hatte.

allerdings würde ich auch obige aussge einschränken, wenn es sich zeigt, dass Blubsi21 mehrere tage frei braucht um sich um eine neue stelle zu kümmeren - soviel egoismus muss dann schon erlaubt sein :ccol1:

Grundsätzlich bin ich auch dafür durchzuhalten. Aaaaaber, sie hat ein enges Familienmitglied verloren und ich kann durchaus nachvollziehen, dass man dann nicht arbeiten kann. Mir ist das jedenfalls nicht gelungen. Da ist sicher jeder anders, dem einen tut die Ablenkung gut, der andere kann sich nicht gut konzentrieren weil er mit den Gedanken woanders ist. Und wem soll sie noch was beweisen, dieser PDL die in ihr wegen solcher Umstände kündigt?