Sommer

Elisabeth Dinse

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Allen, die bei diesen tropischen Temperaturen arbeiten müssen, wünsche ich einen ruhigen, möglichst streßfreien Dienst.

Elisabeth

PS Die Hitze hat mich schon ereilt... in der Überschrift ein "m" vergessen- kann man das noch ändern?

PS Die Hitze hat mich schon ereilt... in der Überschrift ein "m" vergessen- kann man das noch ändern?
klar, so ein M geht doch immer.
Ich geniesse auch bei der Arbeit das heisse Wetter - nach dem langen, grauen und kalten Frühling und Winter...

Mein persönlicher Tipp bei heissen Temperaturen: vieeeeel trinken

Irgendwann lande ich sicher noch in einem Land ohne Schnee und Eis und ganzjährig um die 30 Grad *weiterträum*

Als Küstenmensch genieße ich die kühle Brise. Ohne wäre für mich undenkbar. *fg*

Elisabeth

viel trinken. sonst macht mans mal eben wie ich heute im FD und landet selbst im patientenbett :D

Hab gestern auch viel getrunken, hatte allerdings das falsche Getränk erwischt....:boozed:

.. und wir hatten soeben ein super Gewitter mit allem Zipp und Zapp. Da freut man sich auf die frische Luft danach!!!

Gute Besserung an Irgendeine (hoffentlich nicht im Iso-Zimmer :engel:..............und Flexi :hicks:)

Ja, drum lebe ich ja auch im tiefen Süden und nicht im hohen Norden.

Zur Abkühlung nach Wasser, der Drink des heutigen Abends: Bellini = Pfirsich mit einem Hauch Pfirsichlikör und Prosecco dazu noch einige Minzblätter - kühlt ungemein, aber nicht für den Durst...

Und ich hab morgen Spätdienst :/

mir laufen schon die Schweißperlen von der Stirn runter wenn ich einen Patienten versorge und ich bin eig nicht so die viel-schwitzerin

am liebsten sind mir natürlich die Isozimmer:knockin:

Da ich diese Hitze nicht gut abkann, war ich quasi froh drüber, von gestern früh an 24h-Bereitschaftsdienst in der Klinik zu haben.. OP-Säle klimatisiert, BD-Zimmer kühl.. dann auch noch wenig zu tun.. war echt schön! :nurse:

Vom Unwetter bzw. Gewitter sind wir (leider) größtenteils verschont geblieben.. die Schwitzerei geht also weiter. *grml*

Kurzer Regen. Zisch. Und der natürliche Sauna-Aufguß ist fertig. Trotz Brise total eklliges Wetter.

Und der Herr des Hauses wünscht ein schönes Essen. *grmpf* Ich hasse kochen bei dem Wetter.

Eliabeth

Bei so einem Wetter wird gegrillt oder es gibt Salat in allen Variationen.

Wurstsalat wird doch auch Männe glücklich machen. Baguette dazu, fertig.
Nudelsalat, Kartoffelsalat ist doch auch schnell gemacht und kühlt schön runter.

Guten Appetit!

LG opjutti

Essen muss immer so sein, dass er die Woche noch was zum Mitnehmen hat. Ist ja Montagearbeiter. Wird also eingefroren, kommt in die Kühlbox und er hat noch zwei Tage was wenn er von der Arbeit kommt.
Ich mach es ja sonst auch gerne. Aber heute flieht selbst der Hund die Küche und wartet net, dass da was abfällt für ihn.

Elisabeth

Na super!

Und das als Mitarbeiterin des Hauses:down:.

Gute Besserung!!!

LG opjutti

deshalb: immer viel trinken...

Auch von mir gute Besserung

Morgen früh um 5 klingelt der Wecker. Mir graut schon vor der kommenden Nacht. Trotz aller Bemühungen hat unsere Wohnung in allen Räumen die 25° Grenze geknackz. Ventilatorengeräusche kann ich nachts net haben. Hat jemand Tipps?

Elisabeth

Dünne Decke?

Meine Oma hat übringes immer nasse Bettücher vor die offenen Fenster gehängt - hat hervorragend gekühlt.

Ich persönlich schlafe auch in warmen Räumen gut, wenn ich mich "abstrampel" also ohne Decke...

Zur persönlichen Abkühlung: selbstgemachtes Zitronen-Mascarpone-Eis davor gab es einen Salat mit Melone und Schafskäse

Bei uns sind es unerträgliche fast 40 ° und die Luft steht und die Frisur sitzt. Der Frühdienst war auch wiedereinmal eine schwitzige Angelegenheit- vorallem im ISO- Zimmer. Nun ja....dann noch nen Eiskaffee mit Kollegen und heimgefahren und nun hocke ich im Dunkeln, da alle Jalousien unten sind. Derzeit bewegt sich der Raum um 29- 31 ° trotz Ventilator und den ganzen Tag dichte Fenster und Alles dunkel sowohl als auch heute Morgen zwischen 4:30 und 5:00 gelüftet....seufz. ich hoffe auf den Temperatursturz morgen ....

Das Blöde ist: Ich muss bei diesen Temperaturen eine wissenschaftl. Hausarbeit schreiben ....seufz...

Waschung mit etwas Pfefferminztee im Wasser - biete ich übrigens auch den Patienten an. Zudecken nur mit dem Bettlaken. 25 Grad geht auch noch, finde ich.

Hier kühlt es sowieso gerade ab. :emba:

25°-Grenze geknackt... bedeutet die Temp.liegt zwischen 28-30° inklusive der hohen Luftfeuchtigkeit ein ekliges Raumklima.

Elisabeth