Seminarfacharbeit Ausbildung in der DDR

Player90

Newbie
Halli Hallo!
Ich schreibe eine Seminarfacharbeit über die Ausbildung von Krankenpflegern im Vergleich von DDR und Heute. Nun hab ich aber leider noch nicht so viel über die Ausbildung in der DDR gefunden, wär nett wenn ihr mir ein paar Fakten nennen könntet.
Also, was die Ausbildung beinhaltet, was man für Vorraussetzungen braucht, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gab....
Ich hab auch noch Fragebögen zu diesem Thema, würde mich freuen, wenn sich wenigstens ein paar melden würden, um die eventuell auszufüllen. (Bei dem Fragebögen gehts dann nicht nur um die Ausbildung in der DDR, is ja nur dass einzige was mir noch fehlt) =)

Hallo,
wenn´s Dir hilft: Meine Ma hat in der DDR Krankenschwester/stomatologische Schwester gelernt. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir meine Email-Adr. geben, dann kannste mir Fragebögen oder ähnliches schicken. Kann aber etwas dauern (viel Arbeit...), wann musst Du denn fertig sein?

LG

Danke, hab die arbeit mittlerweile aber schon fertig... hatte noch in anderen foren beiträge geschrieben, und nachgeschaut, da man zu diesem thema ansonsten nicht sehr viel aufschlussreiches findet. meine fragen ham sich auch schon alle geklärt, wär ja schlimm wenn nich, muss übermorgen abgegeben werden...
trotzdem sehr vielen dank für deine antwort