Schutzfolie zum Beatmen

Jack

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Examensstation:Orthopädie und Plastische Chirurgie
Hallo.
Wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man diese Folien mit Membran zum Beatmen findet. Die gibt es in der Schlüsselanhängerausführung.
Alle Rettungsassistenten besitzen sowas und man hat mir gesagt ich soll mal in Sanitätshäusern und Apotheken fragen. Bloß werde ich da immer schräg angeguckt und die wissen noch nicht mal was das ist. :weissnix:
Weiß einer wie man die nennt und wo man die herbekommt??

hey jack!

ich hab au so was, meins nennt sich "live saver". ich hab des damals von ner freundin gekriegt, die bei den johannitern arbeitet. vielleicht solltest du mal da nachfragen. kostet meines wissens nur ein paar euro. mich wundert es, dass man diese live safer in apotheken nicht kennt.

lg bettina

Hab das jetzt auch durch einen Freund bekommen. Mich wundert das allerdings das das niemand kennt... Komisch.

Hallo Jac,

meinst du nicht den Life-Key zu dem ich dir den Link eingestellt habe? den kenne ich schon und das Beatmungstuch kenne ich auch, wobei mich dieses nicht so überzeugt wie der Life-Key.
Vielleicht kannst ja mal die genaue Bezeichnung von deinem Beatmungstuch einstellen.

Sonnigste Grüsse
Narde

das mit dem schief ankucken kenn ich gut mit der ambu maske zum beatmen.ich hab so ein teil an meinem schlüßelanhänger und als ich in ne disco wollte ,hat der security das ganze teil auseinander gerollt und gekuckt wie ne kuh wenn es blitzt.Konnte damit auch nichts anfangen...hihihi

Ich habe die Schutzfolien bei meiner Krankenkasse bekommen...also die AOK NRW bietet sowas für Krankenschwestern an....einfach mal bei einer direktion nachfragen

Das finde ich ja mal nen guten Tipp!
Geh ich doch gleich mal bei der AOK vorbei................

Ich habe einen Schlüsselanhänger mit Folie von Ambu, haben wir damals bei uns um Kurs bestellt.

Zum Glück schleppe ich das Teil immer nur mit und habe es noch nicht gebraucht *puh*

Das Problem bei den Dingern ist nur, dass sie nichts helfen. Also keine Bakterien/Viren filtern, allenfalls als psychologische Hilfe sind sie nützlich.

Hallo Yrt,

du irrst, es gibt welche mit einem Ventil, das nur in eine Richtung funktioniert und sehr wohl vor Kontamination schützt.
Solltest du andere Informationen haben, bitte eine Quellenangabe.

Schönen Abend
Narde

Cool - was es so alles gibt ... das kannte ich noch gar nicht ... Werde mir das auch gleich bestellen :)

Lg
Claudi

Naja, selbst wenn sie nicht vor Keimen schützen, so ist es doch wenigstens angenehmer zwischen meinem und dem Mund des rea-pflichtigen etwas zu haben....

Hi,

nur der Vollständigkeit halber, die Dinger gibts auch von Fa. Dahlhausen. Wenn Ihr dort Kunde seit, könnte der freundliche fa. Referent möglicherweise solche Teile für Euch locker machen....

Matras