Saugstarke Windeln

Hypertone_Krise

Poweruser
Beruf
PDL, GuK, Palliative Care
Funktion
PDL
Hallo zusammen, eine Frage , die mich derzeit privat beschäftigt: Welche Inkontinezmarterialien sind besonders saugstark? Meine Tante ist dement, zunehmend pflegebedürftig geworden und nässt vor allem nachts stark ein. Da sie durch das Wechslen der Windeln - geweckt wird, und dann häufig lange wach bleibt, würde dies die Tochter ihr - und sich selbst- gerne weitestgehend ersparen. Insofern wäre ich für zahlreiche Erfahrungswerte und Empfehlungen dankbar.

Hallo,
wie wär's denn mit einem "Urinalkondom für Frauen"?

Gruß
Chris

Forma-Care Slip Medium Nacht, oder Slip Medium Xtra.

Wirklich sehr saugstark. Wir haben die meiner Großmutter benutzt, aus den selben Gründen wie bei Deiner Tante. Die Haut war dann morgens nicht durchgeweicht und mazeriert.

Von fast jeder Firma die Inkomaterial herstellt gibt es die s.g. Nachtwindeln (meist sind sie lila) die sind wesentlich saugstärker und müssen nachts eigentlich nur bei Stuhlgang gewechselt werden. Zusätzlich könnte man noch eine Vorlage reinmachen, aber die sind eigentlich so saugstark, dass dies nicht notwendig ist.

Nichts für ungut, aber ich zucke immer bei den beiden Begriffen "Saugstarke Windeln" zusammen! :dudu:

Bei jedem guten Sanitätshaus kann man Probematerial kostenlos anfordern.

Nichts für ungut, aber ich zucke immer bei den beiden Begriffen "Saugstarke Windeln" zusammen! :dudu:

Bei mir reicht schon das Wort "Windeln" alleine.
Windeln gehören zu Säuglingen und Kleinkindern ! Basta ! Schuldigung ! :-)
Man kann es aber nicht oft genug sagen...

Inkontinenz- oder Schutzhose :deal: ...aber geh mal ins Sanitätshaus und frag danach,..."Ahhh, Sie meinen Windeln für Erwachsene" :rofl:

Inkontinenz- oder Schutzhose :deal: ...aber geh mal ins Sanitätshaus und frag danach,..."Ahhh, Sie meinen Windeln für Erwachsene" :rofl:
Dasselbe bei Patienten selbst. Für viele ist das einfach eine "Pampers". Wozu aller verprofessionalisieren...

Tena Flex (lila), damit sind auch Toilettengänge möglich, ohne das man alles wechseln muss (wenn nicht ausgelastet). Diese sind auch vom Tragekomfort angehmer als die "geschlossenen" Systeme (Plastik!) und Hautschonender. Aber teuer. Ich finde die super und mir wäre das Wert. Einfach mal bei Tena eine Probe anfordern.

Schau mal bei den Anbietern auf die Seiten, da habe ich schon häufig für Pat. gezielt Proben für unterschiedliche Probleme angefordert und prima Muster zum Ausprobieren bekommen.
Bei Sanitätshäusern muß man auf eine kompetente Fachberaterin treffen, häufig sind die kollegen genauso schlau wie jede examinierte Kraft und schlimmstenfalls an einen Hersteller gebunden.