Ich habe mich jetzt einige Zeit in das Salutogenesemodell nach Antonovsky eingelesen, ich soll allerdings von der Schule her, dieses Modell auf einen Rheumapatienten meiner Wahl anwenden.
Nun meine Frage:
Wie wende ich denn dieses Modell auf einen Patienten an?
Soll ich da dann die Geschichte des Patienten schreiben und aufzählen, was ihn trotz des Rheumas alles gesund hält? Ist das die Anwendung des Modells?
Ich finde das alles ein bisschen verwirrend, weil ich nicht wirklich etwas finden kann, wie man das Modell richtig anwendet!
Wäre sehr froh über ein bisschen Hilfe von jemanden, der das schonmal angewendet hat auf einen Patienten.
Nun meine Frage:
Wie wende ich denn dieses Modell auf einen Patienten an?
Soll ich da dann die Geschichte des Patienten schreiben und aufzählen, was ihn trotz des Rheumas alles gesund hält? Ist das die Anwendung des Modells?
Ich finde das alles ein bisschen verwirrend, weil ich nicht wirklich etwas finden kann, wie man das Modell richtig anwendet!
Wäre sehr froh über ein bisschen Hilfe von jemanden, der das schonmal angewendet hat auf einen Patienten.