Prüfung zum Qualitätsmanagementbeauftragten

Sunny2189

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Radioonkologie
Hallo zusammen

in ca. 4 Wochen werde ich oben genannte Prüfung ablegen. Gibt es hier jemanden der den Titel bereits hat und evtl. Lernfragen zur Verfügung stellen kann. Vielleicht sind ja auch Musterprüfungen vorhanden zum Weitergeben ?

LG Sunny

wiel Glück. Mich erwartet das gleiche in ca 1 Monat

Danke. Mich irritiert gerade etwas.Du schreibstim Januar in einen Thread das du bereits QMB bist. Vielleicht hast du ja ein paar konkrete Prüfungsaufgaben inkl. Lösungen zur Übung ?

Gruss

Ja, ich arbeite bereits als QM-Beauftragter, eine Weiterbildung habe ich eigentlich nur deswegen gemacht, um mein Wissen zu erfrischen (wie sich herausgestellt hat, war unnötig).

Du arbeitest als QM-Beauftragter hast aber die passende Prüfung dazu nicht abgelegt oder wie ? Verstehe das leider nicht ganz.

Du arbeitest als QM-Beauftragter hast aber die passende Prüfung dazu nicht abgelegt oder wie ? Verstehe das leider nicht ganz.
So klingt es.

Es gibt keine Vorgaben, die ein QMB erfüllen muss. Gibt ja auch mehrere Wege. FB, WB, diverse Studiengänge...

So ist es:) Ein Beauftrager (als Bezeichnung) ist nicht gesetzlich geschützt. Jeder kann/darf sich so nennen. Na, ja, etwas Ahnung sollte man schon haben, und ich wage es zu behaupten, dass ich da nicht ganz Ahnungslos bin:)

Achso. Jetzt hab ich das verstanden. Ich hatte mich gewundert, dass du nicht eventuell Prüfungsaufgaben hast zum Lernen weil du schon als QMB arbeitest ;)