Probezeitprüfungen

• Ersteller Ersteller swanwater
  • Erstellt am Erstellt am
Oh man da kann ich ja richtig froh sein das wir so blöde Probezeitpfüfungen nicht haben... Bei uns zählen die 3 Klausuren die wir in der Probezeit geschrieben haben (nicht schlechter als Durchschnitt 4,0) und die Praxis halt auch... Aber das da schon Prüfungen sind oh man...

Hallo Zusammen ! :wavey:

Erstmal allen die ihre Probezeitprüfungen bestanden haben Herzlichen Glückwunsch :boozed:

Wir hatten letztes Jahr zum Glück keine richtige Probezeitprüfung.
Bei uns wurden sich alle Noten angeschaut. Wir haben wirklich fast jeden Tag einen Test oder eine Klausur geschrieben und so hatten sie Noten genug zusammen.
Dazu kamen dann die Praktischen Noten.

Und kurz vor Ende der Probezeit hatten wir in Psychologie eine mündliche Prüfung und wir hatten Angst das davon alles abhängt.
Angeblich war es nicht so ...

Naja jetzt ist schon wieder ein Jahr um und nächstes Jahr ist Examen *bibber*

Euch weiterhin Viel Spaß bei der Ausbildung!

Liebe Grüße eure Sonnenblume :flowerpower:

Bei uns wars auch sehr spannend, aber richtige Prüfungen haben wir nicht geschrieben. In der Theorie sind die Noten zusammengerechnet worden und der Schnitt musste unter 3,5 sein, mit Tendenz steigend. Am Ende des Praktischen Einsatzes hatten wir eine Waschprüfung, worauf wir auch ne Note bekommen haben. Auf den gesamten Einsatz haben wir ja auch Noten bekommen. Das alles haben die PA´s und die Lehrer an nem Tag mal zusammengetragen und jeden einzelnen Schüler besprochen und ob er geht oder bleibt. Für uns war das ne ganz schön nervenaufreibende Zeit, aber wir habens jetzt geschafft und sind alle superglücklich.
Aber ohne lernen würd ich mich glaub ich nicht trauen in so ne Prüfung reinzugehen!!

LG Franzi

Huhu,

ich habe zwar erst mit der Ausbildung angefangen, weiß aber von unserer Kursleitung, dass wir zwei schriftliche Probezeitklausuren über 4 Stunden schreiben, eine schon am 10. Mai, die zweite nach dem ersten Praxiseinsatz. Dazu kommt eine mündliche Prüfung kurz vorm Ende vom ersten Praxiseinsatz und eine praktische auf Station, wo wir an einem Pratienten/einer Pratienten zeigen sollen, wie sehr wir unser Wissen vertieft haben was wir im ertsne block gelernt haben.

Bei uns sind die Bedingung in der Schule mit einem Schnitt von 3 raus zu kommen (alle Klausuren zusammen) und eine Bewertung vom Krankenhaus mit mindestens Schulnote drei.

Da soweit zu dem Ablauf bei uns. Wie das ganze wirklich sein wird, weiß ich noch nicht. Werde ich ja aber sehen.

Liebe Grüße Sandra