Probezeitprüfungen

  • Ersteller Ersteller swanwater
  • Erstellt am Erstellt am
Also vor meiner mündlichen Probezeitprüfung habe ich gelernt wie ne Verrückte. Ich habe soviel gewusst, dass ich nicht mehr wusste, was ich wusste :-D Hatte letzte Woche Dienstag meine mündliche Prüfung und am Freitag das Probezeitabschlussgespräch. Hab insgesamt mit 2,2 bestanden. Mündliche Prüfung war 1- . Die Prüfung war garnicht so schlimm wie ich dachte. Hätte mich garnicht so verrückt machen müssen.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen.
Ich hatte meine mündliche PZ-Prüfung am 30.01. und habe vorher auch schon fleißig gelernt. Was sich dann auch bezahlt gemacht hat.
Habe sie mit 1 bestanden und bin auf einem gesamtdurchschnitt von 1,6 gekommen... :klatschspring:

Liebe Grüße
Olja
 
hallo zusammen!

na, bei vielen von euch klingt das ja auch sehr positiv!


ich hatte nun heute noch die schriftliche (probezeitklausur). die lief wirklich grossartig. es hat richtig spass gemacht, die zu schreiben. dadurch das bei uns ja weniger fachwisen auswendig abgefragt wird sondern man vielmehr das wissen umsetzen muss und miteinander verbinden, fällt einem viel mehr ein und wenn man mal eine sache nicht weiss ist es nicht so schlimm.

aktuell ist mein schnitt 1,7. wird nach der klausur dann wohl ähnlich sein.

nun haben wir erstmal karnevalsurlaub und dann beginnt ja schon bald der zweite praxisblock.

über die probezeit mache ich mir jetzt keine gedanken mehr, ist ja quasie gelaufen. *freufreu*

jetzt kann ich die freien tage geniessen. *juhuu*

wünsche allen, die noch probezeitprüfungen haben, alles guuuuuuteee!!!! :)
 
huhu
das doch cool das deine Probezeitprüfung so gut gelaufen ist
bei uns mussten damals 4 nach der probezeit prüfung ( hatten mündlich und praktisch) gehen.....
 
huhu
das doch cool das deine Probezeitprüfung so gut gelaufen ist
bei uns mussten damals 4 nach der probezeit prüfung ( hatten mündlich und praktisch) gehen.....

wir waren anfangs 35 und jetzt sind wir noch 27. zwei sind gleich zu anfang von alleine gegangen, die anderen 5 nach dem ersten praxiseinsatz. und die eben eher nicht freiwillig.

schon viele, die gegangen sind aber wir waren (sind) ja auch ein grosser kurs. ich denke, ein oder zwei könnte es jetzt noch anhand der noten treffen. aber die meisten werden nun bleiben...
 
:sdreiertanzs: Juhu Hab heute mein Ergebnis von meiner Prüfung bekommen. HAb mit 1 bestanden. :sdreiertanzs:
 
@swanwater

Das war nur die mündliche Prüfung, als schriftlich wurden die KLaursuren bewertet die wir in den 6 Monaten Probezeit geschrieben haben. Bin aufjedenfall super HAPPY das ich es geschafft habe. :boozed: Und natürlich wünsch ich allen die, die Probezeit noch vor sich haben vie Glück. (ganzdickundfestdieDaumendrück)
 
hab meine mündliche probezeitprüfung in 3 wochen, und ich fange schon seit 2 wochen an alles auf Karteikarten zusammenzufassen ....
 
HUHU;
ICH WÜNSCHE ALLEN EINE ERFOLGREICHE PROBEZEITPRÜFUNG:

Ich habe heute meine Prüfung-die mündl,das schriftl wird bei uns aus den drei Arbeiten die wir geschrieben haben gezogen.Und am Fr hab ich das Ergebniss.


bubu Flop
 
habe meine Prüfungen auch hinter mir und habe trotz guter Noten die Probezeit nicht bestanden ! :cry::cry::cry::cry:


FallinAngel
 
Hi FallinAngel !
Das tut mir wirklich leid für dich... Woran hat es denn dann gelegen?? Hat man dir eine Begründung gesagt??:weissnix:
Lass den Kopf nicht hängen, du findest wenn du noch willst bestimmt nochmal eine Lehrstelle, hat eine aus meinem Kurs auch geschafft.
Ganz lieben Gruß
Sabrina
 
das tut mir leid für dich, FallinAngel!
an was hat es den gelegen? weil du ja geschrieben hast "trotz guter noten"
 
Hallo,

trotz guter Noten aus der Ausbildung "fliegen" ???
Wie ist so etwas möglich ? Hast Du eine Begründung erhalten ? Oder Dich sonstwie daneben benommen ?
 
Ich hab es so verstanden das sie das halbe Jahr über gute Noten hatte, dann aber die PZ-Prüfung versemmelt hat....

Richtig?
 
Ich wurde wegen meiner Beurteilung gekündigt, da dort vermerkt wurde das ich ein vermindertes Selbstwertgefühl habe,dadurch total unsicher gegenüber den Patienten war und die Patienten sich dadurch nicht von mir versorgen lassen wollten. :schraube:

In meinem Einsatz ist es einmal zu dieser Situation gekommen, als sich ein Patient nicht von mir spritzen lassen wollte !!! Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit (weder auf Station noch in der Schule) mich zu dieser Sache oder der ganzen Beurteilung zu äußern. Na ja, vielleicht sollte ich den letzten Rat der Station annehmen und erst einmal eine Therapie machen :verwirrt: (für was auch immer :weissnix: ) .

Meine Schule hat mich jetzt vor die Wahl gestellt, entweder selber kündigen oder kündigen lassen ! Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, was ich machen soll ?! Was würde bei meiner neuen Bewerbung besser ankommen ?? Habe ich jetzt überhaupt noch eine Chance in einer Schule genommen zu werden ?? Bekommt man eine Beurteilung von der Schule ??

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich im Moment keinen Ahnung habe, was ich machen soll !!! :(



FallinAngel
 
och man du arme :( das tut mir ja so leid für dich, mir ist (fast) genau das gleiche letztes Jahr passiert, nur das die mir gar keinen Grund genannt haben (auch bei guten Noten). Ich hab das nicht auf mir sitzen lassen und mich nochmal beworben, an anderen KH. Ich habe richtig gekämpft um eine erneute Ausbildung. Heute habe ich erfahren, dass ich meine Probezeit bestanden hab. Jetzt denke ich, dass das das beste ist was mir passieren konnte, aber aus anderen Gründen...Mein Tipp an dich: Wenn du wirklich aus tiefstem Herzen Krankenschwester werden willst und auch wirklich der Überzeugung bist das du das packst, dann lass dich kündigen und bewirb dich neu. Dann wirst du das auch schaffen! :) Kopf hoch
mfg sara