Ich weiß nicht, ob jemand hier The Mannheim Uroband kennt. Ich finde, an dem Titel "Privatpatient" ist manchmal schon etwas dran, oder?
YouTube - TMU - Privatpatient

YouTube - TMU - Privatpatient
Ich habe es vor kurzem auch erlebt, wir hatten 2 Flurbetten und 2 Betten in jedem behandlungszimmer (2geteilte Station mit 1Team). Es gab 2Privatpatienten (1Bett) jeweils im 2Bettzimmer, da es keine 1Bettzimmer gibt (altes haus).
Nun wollten wir zum jüngeren PP einen fitten legen, dieser sagte aber gleich:" ich habe den anspruch auf das Zimmer und ich muss arbeiten, da brauche ich Ruhe und keinen Störenfried". Wir waren erstmal entsetzt haben es aber akzeptieren müssen.
Wenn das Haus voll ist, ist es voll. Kurz davor: Abmelden. Kein Notarzt mehr rein. Wer zu Fuß rein kommt, kann aufgenommen werden, oder weiter geschickt werden. Klar. Aber das sollte im Rahmen des Möglich geschehen. Flurbetten und zuschieben ist ein NoGo.
Gleiche Erfahrung.Es gibt solche und solche PP. Gerade die neureichen/ unreifen PP fallen immer wieder unangenehm auf mit ihrer Konsummentalität. Wogegen reifere PP oft net bös sind, wenn man ihnen Gesellschaft anbietet indem man einen Mitpatienten mit ins Zimmer legt. Die unreife Sorte kann man normalen Mitpatienten auch nicht zumuten, man läßt sie lieber allein.
Elisabeth
Haben Privatpatienten in D den einzigen Vorteil, dass sie alleine im Zimmer liegen?
Gruß,
Lin
Hallo Elisabeth,Du erinnerst mich an einen Pat.. Der Gute musste eine Nacht in einem 4 Bett Überwachungszimmer zubringen, da ein Monitoring nötig war. Dieser Privatpat. kam mit dem Argument: Warum soll ich einen Trabi fahren, wenn ich mir einen BMW leisten kann. Er hat in meinem Dienst das volle Monitoringprogramm bekommen- inklusive rektaler Temperaturmessung... wenn ich schon kein Einzelmonitorplatz habe... *grmpf*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen