Praxisanleitung

LisaSimpson12

Newbie
Beruf
Rettungsassistent, Azubi Krankenschwester
ich hätte da mal so ne frage! Wie läuft genau so eine Praxisanleitung ab, die benotet wird. Auf was muss ich da achten? :weissnix: Wie bereitet man sich da vor. Hab da schon voll die Panik!

grüßle

Normalerweise ist es ein vorbereiteter Standard-Ablauf - wie er schulisch ablaufen müsste.

Du versorgst also morgens (meist) deine 2,3 Patienten inkl. etwas spezieller Pflege und wirst dabei beobachtet...

Thats it. Eigentlich keine große Sache, wenns nicht grad das Examen oder die Probezeitprüfung ist - dann macht man sich super verrückt ;)

ich hätte da mal so ne frage! Wie läuft genau so eine Praxisanleitung ab, die benotet wird. Auf was muss ich da achten? :weissnix: Wie bereitet man sich da vor. Hab da schon voll die Panik!

grüßle

Hallo,
was in einer geplanten Anleitung gemacht wird, hängt zum einen davon ab, was von deiner Anleiterin geplant wird ( ist es eine Anleitung von der Station (auch da gibt es geplante und dokumentierte Anleitungen die an die Schule weitergereicht werden) oder von der dich betreuenden Anleiterin :?: ) und in welchem Ausbildungsjahr du bist.
Zu Anfang geht es meist um die Körperpflege.Später dann um andere Sachen z.B. Verbände oder Sonden oder Katheter legen.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...:)
LG