Praxisanleitung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von LisaSimpson12, 05.04.2007.

  1. LisaSimpson12

    LisaSimpson12 Newbie

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent, Azubi Krankenschwester
    Ort:
    Nürnberg
    ich hätte da mal so ne frage! Wie läuft genau so eine Praxisanleitung ab, die benotet wird. Auf was muss ich da achten? :weissnix: Wie bereitet man sich da vor. Hab da schon voll die Panik!

    grüßle
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Normalerweise ist es ein vorbereiteter Standard-Ablauf - wie er schulisch ablaufen müsste.

    Du versorgst also morgens (meist) deine 2,3 Patienten inkl. etwas spezieller Pflege und wirst dabei beobachtet...

    Thats it. Eigentlich keine große Sache, wenns nicht grad das Examen oder die Probezeitprüfung ist - dann macht man sich super verrückt ;)
     
  3. BiMie

    BiMie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was in einer geplanten Anleitung gemacht wird, hängt zum einen davon ab, was von deiner Anleiterin geplant wird ( ist es eine Anleitung von der Station (auch da gibt es geplante und dokumentierte Anleitungen die an die Schule weitergereicht werden) oder von der dich betreuenden Anleiterin :?: ) und in welchem Ausbildungsjahr du bist.
    Zu Anfang geht es meist um die Körperpflege.Später dann um andere Sachen z.B. Verbände oder Sonden oder Katheter legen.
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...:-)
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praxisanleitung Forum Datum
Bewertung Praxisanleitung durch Schüler Praxisanleiter und Mentoren 12.01.2016
8-stündige Praxisanleitung Praxisanleiter und Mentoren 21.07.2013
Mindestanzahl an Praxisanleitungen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 30.06.2013
Zusatzbezahlung für Praxisanleitung Praxisanleiter und Mentoren 12.03.2013
Formulare für die Praxisanleitung gesucht Ausbildungsvoraussetzungen 30.12.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.