News Pflegeverbände begrüßen Maskenpflicht in der Pflege

Nein das ist die Zahl von heute Abend aus der Süddeutschen Zeitung, gemittelt aus der vergangenen Woche
Wie du selbst schreibst: gemittelt aus der letzten Woche.
Meine Daten sind täglich. Mittelwerte von einer Woche waren nicht gefragt.

LG Einer

P.S. In meinem Bundesland war die Ausgangsbeschränkung ab dem 20.03.2020.

Ich bin gegenüber den Maßnahmen, wie hier in NRW viele Menschen mittlerweile sehr skeptisch. Wir sind hier das am dichtesten besiedelte Bundesland und hatten im Vergleich zu Bayern geringere Infiziertenzahlen trotz nicht ganz so restriktiven Regeln.
Ludmilla, hier muß ich Claudia zustimmen:

Bayern (und auch Baden-Württemberg) als südlichste Bundesländer sind vermutlich aufgrund der größeren Nähe zu Österreich (und Italien) stärker betroffen als weiter nördliche.
Auch mich nervt der Lockdown und ich halte manche Maßnahmen für überzogen; aber nicht alle (z. B. Mindestabstand).

Bayern hat m. W. die restriktivsten und z. T. sinnlosen Maßnahmen gegen Corona, an denen man immer noch krampfhaft festhält (z. B. Verbot von Spritztouren). Ich vermute mal, daß sich der Herr Söder hier profilieren will, um sich schon mal als Kanzlerkandidat in Stellung zu bringen. :roll:
Es gab übrigens kürzlich ein Urteil bei uns hier in Bayern: :mrgreen:

"Zwar lehnte das Gericht den Eilantrag ab, die Begründung hat es aber in sich. Da es so viele „triftige Gründe“ gebe, die Wohnung zu verlassen, entstehe dem Kläger praktisch kein Schaden. Schaut man genauer hin, bedeutet die Aussage des Verwaltungsgerichts: Wenn fast alles ein „triftiger Grund“ sein kann, ist alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist. Somit gibt es in Bayern praktisch keine Ausgangsbeschränkung mehr."
Siehe