Krankenhaus- und Pflegeverbände sehen Überlegungen des Senats positiv, Personal in Kliniken und in der Altenpflege zum Tragen von Masken zu verpflichten.
Weiterlesen...
Weiterlesen...
Die Pflegenden muss doch keiner verpflichten Schutzausrüstung zu tragen, wenn sie infizierte Patienten versorgen. Wenn diese Dinge vorrätig sind, macht das doch jeder freiwillig!Krankenhaus- und Pflegeverbände sehen Überlegungen des Senats positiv, Personal in Kliniken und in der Altenpflege zum Tragen von Masken zu verpflichten.
Weiterlesen...

Die haben sie doch nicht mehr alle.
Bei Kontakt mit Infizierten ja (wie ludmilla schon schrieb).
Aber doch nicht einfach so, just for fun, immer!!![]()
Bei Erkältungssymptomen werde ich mich krank melden.Und ja, ich denke auch, dass wir dahin kommen werden, die Masken bei Erkältungssymptomen weiter zu benutzen, so, wie es in vielen asiatischen Ländern bereits der Fall ist.
Bei Erkältungssymptomen werde ich mich krank melden.
... da kommt's auch schon mal vor, dass man sich für 2 Wochen in Quarantäne wiederfindet.Die Masken sollen andere schützen und ich kann an diesem Gedanken nichts Verwerfliches finden. Ohne die Maskenknappheit vor ein paar Wochen wäre das sicher schon viel früher eingeführt worden.
Und ja, ich denke auch, dass wir dahin kommen werden, die Masken bei Erkältungssymptomen weiter zu benutzen, so, wie es in vielen asiatischen Ländern bereits der Fall ist.
Und das Haus nicht mehr verlassen? Man kann nicht nur Patienten oder Kollegen anstecken.Bei Erkältungssymptomen werde ich mich krank melden.
Man weiss ja nicht, ob der Kollege nicht doch still infektiös ist...
Und genau das ist ja meine größte Sorge....
Die Menschen um uns herum sind nachhaltig traumatisiert und neurotisch... die werden nie wieder normal.
Es wird ja suggeriert, dass jeder potenziell hoch infektiös ist.. ich bin der Meinung, dass das soziale Miteinander nachhaltig verändert sein wird durch Mißtrauen und Angst vor Infektion. Wann wird der erste jemand anders mal wieder die Hand geben oder umarmen ohne einen Gedanken an eine Infektion zu verschwenden???
Selbst wenn der ganze Schei.ß hier vorbei ist, glaube ich, dass wir diese Masken nicht mehr los werden. Wenn ich mir meine Mitmenschen anschaue, die in vorauseilendem Gehorsam schon Tage vor der Pflicht mit diesen Dingern draußen rumgelaufen sind, muss man ja zu dem Schluß kommen, dass die meisten das auch noch toll finden.
Die Masken sollen andere schützen und ich kann an diesem Gedanken nichts Verwerfliches finden. Ohne die Maskenknappheit vor ein paar Wochen wäre das sicher schon viel früher eingeführt worden.
Und ja, ich denke auch, dass wir dahin kommen werden, die Masken bei Erkältungssymptomen weiter zu benutzen, so, wie es in vielen asiatischen Ländern bereits der Fall ist.
Genau so werde ich das auch machen....,Bei Erkältungssymptomen werde ich mich krank melden.
Und das Haus nicht mehr verlassen? Man kann nicht nur Patienten oder Kollegen anstecken.
Ehrlich gesagt nein, ich habe bisher keine Maske getragen. Aber ich arbeite mit immunsupprimierten Patienten, und die überleben meine Erkältung möglicherweise nicht. Von daher halte ich den Ansatz, andere möglichst zu schützen, für rücksichtsvoll.Meine Güte, hast du dir mit einer Erkältung jemals vor Covid Gedanken darüber gemacht, on du beim Einkaufen oder im Restaurant oder in der Stadt einen anstecken könntest????
Also ich nicht. Ich habe auch meine Freunde, die ne Erkältung hatten umarmt.... (und ihnen frei gestellt, dies zu tun, wenn ich eine solche hatte). Überlebt haben wir es bis jetzt immer....
Ehrlich gesagt nein, ich habe bisher keine Maske getragen. Aber ich arbeite mit immunsupprimierten Patienten, und die überleben meine Erkältung möglicherweise nicht. Von daher halte ich den Ansatz, andere möglichst zu schützen, für rücksichtsvoll.
Aber nicht vergessen...., wenn du ein Auto fährst ist es verboten!Ach, jetzt versteh ich das erst.
Zuerst sollen wir bereit sein, auch gänzlich ohne PSA in den Infektionszimmern zu arbeiten. Nun hingegen ist die Maske grundsätzlich und generell Pflicht.
Aber sicher doch.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen