Und ich finde es ungeheuerlich, dass es immer noch Menschen gibt, die den Sinn der Maßnahmen nicht verstanden haben.
Es ging nie darum, Tote an sich zu verhindern. Es ging darum, die Erkrankten nicht alle auf einmal aufschlagen zu lassen. Damit Menschen nicht an Corona, Herzinfarkten, Schlaganfällen, Appendizitis, Sepsis, Was-weiß-ich draufgehen, weil wir keine Behandlungskapazitäten mehr haben. Damit wir Ältere nicht - unabhängig von ihrer Erkrankung - mittels aktiver Sterbehilfe und ohne ihr Einverständnis ermorden müssen, weil in den Krankenhäusern kein Platz mehr ist. Damit die knappen persönlichen Schutzausrüstungen rechtzeitig aufgestockt werden können und wir eben nicht ungeschützt mit infektiösen Patienten arbeiten müssen.
Frankreich ist, was Intensivbetten angeht, ebenso gut aufgestellt wie wir. Und die hatten genau diese Situation. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass sie uns bisher erspart blieb.
Gestern hab ich erfahren, dass einer meiner Bekannten zu den Menschen gehörte, die an Corona verstarben. (Aber warum sollte mich das betroffen machen? Ist doch "normal".)
Vorab: Ich bin
nicht blöd.... ich verstehe den Sinn der Massnahmen.... aber sie führen nicht zum Ziel.
Die Abstands-Regel ist sinnvoll.... beim Einkaufen mit versifften Masken rumzulaufen ist widersinnig und eklig - und am Ziel vorbei. Die Leute fummeln sich trotzdem an der Nase rum und am Mund (weil die Maske stört) und tatschen dann genauso Äpfel und Birnen an...
Was muss ich, wenn ich alleine in der Tankstelle mein Benzin bezahlen will (jaaaa, ich fahre leidenschaftlich Auto und bin auch noch ne Öko-Sau), und der Kassierer sich hinter Plexi-Glas verschanzt hat, auch noch ne Maske anziehen???? Weil ja einer reinkommen
könnte, an dem ich noch nicht mal vorbeilaufen muss, weil der Rückweg mit Pfeilen auf dem Boden vorgegeben ist.
(Demnächst verirren sich die Leute noch in ner Tankstelle, wenn die Pfeile mal wieder weg sein sollten)
Beim Friseur werden jetzt nach jedem !!! Kunden die Bürsten desinfiziert, jeder Kunde muss!!! sich die Haare waschen lassen und mit Maske da auftauchen und sich in nen Einmal-Kittel packen lassen. Der Friseur steht mit Maske
hinter dem Kunden, ebenfalls mit Handschuhen bewaffnet..... meine Fresse.... das macht ja richtig Spaß! Da wird eine Materialschlacht sondergleichen veranstaltet, von den Zusatz-Kosten von 3.50 - 4,00€ mal ganz zu schweigen. Die zahlt im übrigen der Kunde!
Von diesen widersinnigen Schulöffnungsplänen red ich schon gar nicht....
Und zu Appendizitis, Schlaganfällen, Herzinfarkten..... selbst in unserem kleinen KH kam es jetzt schon mehrfach vor, dass Patienten die Behandlung verzögert oder ganz abgelehnt haben, weil sie der Panikmache der Medien glauben.....
Beispiel: 43-jährige Pat mit rektalen Blutungen seit einer Woche....Hb schon auf 7..... hatte Angst zu kommen, auch aus Angst vor Covid Cola angelehnt..... Pat ist trotz EK-Gabe nach 2 Tagen verblutet.... Tod mit 43 Jahren durch hypovolämischen Schock
wegen Corona!!!!
Wirtschaft: Depressionen, Alkoholabusus und Gewalt im häuslichen Umfeld werden zunehmen und die SUizidrate auch, wenn viele Menschen vor den Trümmern ihrer Existenz stehen..... Tod
wegen Corona!
Zählen diese Menschen nicht??? Und nein, das sind keine Einzelfälle!!!
Im übrigen hat das statistische Bundesamt bislang festgestellt, dass die Sterberate noch nicht erhöht ist:
24. Februar 2026 - Wie wirken sich besondere Ereignisse (beispielsweise ein erhöhtes Infektionsgeschehen bei Atemwegserkrankungen oder Hitzewellen) auf das aktuelle Sterbegeschehen aus? Für eine erste Einschätzung zu derartigen Fragenstellungen stellt das Statistische Bundesamt vorläufige...
www.destatis.de