Pflegefachkraft-Azubi Wer ist mit dabei?

maira

Junior-Mitglied
Beruf
KPH-Schülerin und noch weng mehr
Akt. Einsatzbereich
wern ma sehn
Hallo an alle hier,

ich habe so ziemlich etliche Threads durchgeforstet, wie Wer ist mit am Start etc., aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Es wäre schön, wenn sich auch Pflegefachkraft-Azubis hier melden, wo diese anfangen, den wir sollten uns doch auch mal austauschen können.

Also ich fange am 1.Sept. im KH Selb an!!

Sind da vielleicht noch welche, die da sind, oder auch andere Regionen?
:wink1:
Freue mich auf jede Antwort.:)

Was ist denn ne Pflegefachkraft?

Die 1-Jährige Krankenpflegehelfer-Ausbildung!! Hier wird sie Pflegefachhelfer genannt. Ich hätte ja sonst nix geschrieben, den Krankenschwestern und Pfleger werden ja GuKP genannt.

Es wäre schön, wenn sich auch Pflegefachkraft-Azubis hier melden, wo diese anfangen, den wir sollten uns doch auch mal austauschen können.
Hallo Maira,
die ausbildung,die du beginnst, scheint diese zu sein:
Pflegefachhelferin / Pflegefachhelfer (
Krankenpflege )oder auch (Altenpflege) und entspicht vom Berufsbild der ehemaligen Krankenpflegehelfer(in) / Altenpflegehelfer(in) nach neueren landesrechtlichen Regelungen in Bayern.
Dementsprechend solltest du dich auch so benennen.

Pflegefachkraft allein ist ein pauschaler Sammelbegriff für alle ausgebildeten Pflegekräfte, z.T. in Verbindung mit Fachzusatzbezeicnungen und gesetzlichem Schutz.

Gern darfst du nach Gleichgesinnten suchen in diesem Thread:
http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsvoraussetzungen/3548-ausbildungsplatz-faengt.html

Hallo Maira,
die ausbildung,die du beginnst, scheint diese zu sein:
Pflegefachhelferin / Pflegefachhelfer (Krankenpflege )oder auch (Altenpflege) und entspicht vom Berufsbild der ehemaligen Krankenpflegehelfer(in) / Altenpflegehelfer(in) nach neueren landesrechtlichen Regelungen in Bayern.
Dementsprechend solltest du dich auch so benennen.

Pflegefachkraft allein ist ein pauschaler Sammelbegriff für alle ausgebildeten Pflegekräfte, z.T. in Verbindung mit Fachzusatzbezeicnungen und gesetzlichem Schutz.

Gern darfst du nach Gleichgesinnten suchen in diesem Thread:
http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsvoraussetzungen/3548-ausbildungsplatz-faengt.html
Liebe Flexi,

genau in diesem Forum habe ich auch alles so gut wie fast jeden Tag abgesucht, aber leider nix. Alles nur GukP etc. aber keine Krankenpflegehelfer. Danke das du mir da weitergeholfen hast, aber ich wusste nicht so recht, wie ich das reinstellen kann. Den ich dachte mir, wenn in diesem Forum nur über Guk usw. gesprochen wird, aber recht wenig über Pflegefachhelfer zu finden ist, schreib ich es eben so rein und nicht unter dem Thread: Wer fängt Wann und Wo an?. Sorry.