Pflegefachkraft-Azubi Wer ist mit dabei?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von maira, 30.04.2009.

  1. maira

    maira Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH-Schülerin und noch weng mehr
    Ort:
    dahoam!!
    Akt. Einsatzbereich:
    wern ma sehn
    Hallo an alle hier,

    ich habe so ziemlich etliche Threads durchgeforstet, wie Wer ist mit am Start etc., aber leider bin ich nicht fündig geworden.

    Es wäre schön, wenn sich auch Pflegefachkraft-Azubis hier melden, wo diese anfangen, den wir sollten uns doch auch mal austauschen können.

    Also ich fange am 1.Sept. im KH Selb an!!

    Sind da vielleicht noch welche, die da sind, oder auch andere Regionen?
    :wink1:
    Freue mich auf jede Antwort.:-)
     
  2. line1990

    line1990 Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC
    Was ist denn ne Pflegefachkraft?
     
  3. maira

    maira Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH-Schülerin und noch weng mehr
    Ort:
    dahoam!!
    Akt. Einsatzbereich:
    wern ma sehn

    Die 1-Jährige Krankenpflegehelfer-Ausbildung!! Hier wird sie Pflegefachhelfer genannt. Ich hätte ja sonst nix geschrieben, den Krankenschwestern und Pfleger werden ja GuKP genannt.
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Maira,
    die ausbildung,die du beginnst, scheint diese zu sein:
    Pflegefachhelferin / Pflegefachhelfer (
    Krankenpflege )oder auch (Altenpflege) und entspicht vom Berufsbild der ehemaligen Krankenpflegehelfer(in) / Altenpflegehelfer(in) nach neueren landesrechtlichen Regelungen in Bayern.
    Dementsprechend solltest du dich auch so benennen.

    Pflegefachkraft allein ist ein pauschaler Sammelbegriff für alle ausgebildeten Pflegekräfte, z.T. in Verbindung mit Fachzusatzbezeicnungen und gesetzlichem Schutz.

    Gern darfst du nach Gleichgesinnten suchen in diesem Thread:
    http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsvoraussetzungen/3548-ausbildungsplatz-faengt.html
     
  5. maira

    maira Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH-Schülerin und noch weng mehr
    Ort:
    dahoam!!
    Akt. Einsatzbereich:
    wern ma sehn
    Liebe Flexi,

    genau in diesem Forum habe ich auch alles so gut wie fast jeden Tag abgesucht, aber leider nix. Alles nur GukP etc. aber keine Krankenpflegehelfer. Danke das du mir da weitergeholfen hast, aber ich wusste nicht so recht, wie ich das reinstellen kann. Den ich dachte mir, wenn in diesem Forum nur über Guk usw. gesprochen wird, aber recht wenig über Pflegefachhelfer zu finden ist, schreib ich es eben so rein und nicht unter dem Thread: Wer fängt Wann und Wo an?. Sorry.
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Dann machst du halt den Anfang!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegefachkraft Azubi dabei Forum Datum
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkraft (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote 02.12.2016
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote 01.12.2016
Job-Angebot Pflegefachkraft im Außendienst (w/m) Großraum Hamburg Stellenangebote 29.11.2016
Job-Angebot Pflegefachkraft im Außendienst Berlin Stellenangebote 29.11.2016
Job-Angebot Pflegefachkraft im Außendienst (w/m) Stellenangebote 29.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.