Job-Angebot Pflegedienstleitung (m/w/d) – stationäre Altenhilfe | Nordrhein-Westfalen

Registriert
24.05.2012
Beiträge
9
Ort
Hamburg

Pflegedienstleitung (m/w/d) – stationäre Altenhilfe | Nordrhein-Westfalen​

Zukunft gestalten Leitungsperspektive in werteorienter Trägerschaft

Konfessionell geprägte Einrichtung stationäre Altenpflege​

Die Einrichtung gehört zu einem überregional tätigen Träger der freien Wohlfahrtspflege mit christlichem Leitbild und langer Tradition in der stationären Altenhilfe. Am Standort in Nordrhein-Westfalen wird ein modernes Haus mit einem motivierten Team und hoher fachlicher Qualität geführt.

Der Träger zeichnet sich durch eine werteorientierte Führung, eine gute personelle Ausstattung und ein stabiles Netzwerk von Fach- und Leitungskräften aus – eingebettet in eine tragfähige, spirituell geprägte Unternehmenskultur.

Rolle & Schnittstellen der Pflegedienstleitung​

Die Pflegedienstleitung trägt die Gesamtverantwortung für den Pflegebereich der stationären Einrichtung. Sie führt das Pflegeteam fachlich, personell und organisatorisch, gewährleistet die Pflegequalität und sorgt für die Einhaltung gesetzlicher und interner Standards.

Als Mitglied des Leitungsteams arbeitet sie eng mit der Einrichtungsleitung sowie der zentralen Geschäftsführung des Trägers zusammen. Wichtige Schnittstellen bestehen zur Hauswirtschaft, Betreuung, Seelsorge und Therapie sowie zu Angehörigen, Hausärzten, dem MD und den Kostenträgern. Die PDL fungiert dabei als zentrale Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Pflegeprozesse und Mitarbeiterführung.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte​

  • Fachliche, organisatorische und personelle Leitung des Pflegebereichs
  • Sicherstellung der hohen Pflegequalität und der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
  • Umsetzung des Leitbildes einer christlich geprägten Pflege- und Betreuungsphilosophie
  • Führung, Entwicklung und Motivation des interdisziplinären Pflegeteams
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Hausärzten und Kostenträgern
  • Impulsgeber*in für Veränderungsprozesse im Sinne einer zukunftsfähigen Pflegeorganisation

Ihr Kompetenzprofil (m/w/d)​

  • Examinierte Pflegefachkraft mit abgeschlossener Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (§ 71 SGB XI) oder Studium im Bereich Pflegemanagement
  • Erfahrung in der Leitung eines stationären Pflegebereichs oder in vergleichbarer Führungsposition
  • Fachliche Souveränität, organisatorisches Geschick und menschliche Integrität
  • Identifikation mit einem christlich geprägten Menschenbild und Interesse an werteorientierter Führungsverantwortung
  • Bereitschaft zur Übernahme einer langfristigen und gestaltenden Leitungsfunktion

Das wird Ihnen geboten​

  • Unbefristete Leitungsstelle mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Eingespieltes Team und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Unterstützung durch eine moderne Organisationsstruktur und zentrale Fachbereiche
  • Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen, betrieblicher Altersversorgung und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung sowie Supervision
  • Arbeitsplatz in landschaftlich reizvoller Umgebung mit hoher Lebensqualität

Interesse an dieser Stelle?​

Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei!
 

Anhänge

Ähnliche Themen