Pflegeanamnese

Hy Leute
Ich habe demnächst meine Praxisanleitung mit Pflegeanamese,
Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben, wie man sowas schreiben kann.
Wäre echt lieb.
Lg schwarzeroterose15

Hy Flexi.
Die Suchfunktion, habe ich benutzt und gefunden hatte ich nur einen Tätigkeitsbericht in der Notaufnahme,was mir aber nicht weiterhilft.
Im Internet konnte ich auch sehr wenig dazu finden,
deswegen hoffe ich ja das ich hier einpaar Tipps bekomme, wie man so eine Pflegeanamese schreibt!!!
LG Schwarzeroterose15:nurse:

Ich hab immer so Schwierigkeiten damit, zu verstehen, dass man euch solche Dinge nicht vorher beigebracht hat, wie man eine Pflegeanamnese erhebt.

Ich hab nun mal für dich gegoogelt im Netz mit "Pflegeanamnese" und auf Anhieb dieses hier gefunden:
Anamnese - PflegeWiki
Vielleicht kannst du ja damit schon mal was anfangen.

Hy Flexi.
Ja einmal im Unterricht gehabt und schon erwarten, die dass man sowas kann ohne Vorlage und im Internet nicht das was ich brauche.
Zum Beispiel: Wie schreibt man die Biographie eines Patienten auf, oder Pflegeeintrittssituation (Pflegeauftrag/ Hautproblem).
Ein paar Tipps zur Formulierung würden mir schon reichen!!!
Liebe Grüße Schwarzeroterose15

Und dazu habt ihr nix gehabt? Dann schreib doch einfach, wie du es denkst. Ev. sind Pflegediagnosen hilfreich.

Elisabeth

Hy Elisabeth.
Mein Praxisanleiter hat auch das gleiche gesagt, nur ich hatte einfach gerne ein Paar Tipps, wie man sowas schreiben könnte, oder wie es nicht schreiben sollte!!!
Liebe Grüße Schwarzeroterose15

Es gibt keine allgemeingültigen Aussagen. Jede Einrichtung, jede Station macht das anders.

Hast du schon mal unter Anamnese - Google-Suche geschaut?

Was erwartest du denn hier von uns? Irgendwie kann ich den Sinn deiner Frage nicht erfassen.

Elisabeth

Hi

Hier mal zwei Buchempfehlungen:
Pflegeassessment und körperliche Untersuchung

Der Pflegeprozess in der Praxis

von wegen Im Internet findet man nichts hier mal was allgemeines. Für dich sind sicher mal die "Anlagen" interessant
http://www.mds-ev.de/media/pdf/Pflegeprozess_und_Dokumentation.pdf

Dann hab ich hier noch was Hilfreiches
Hilfe Pflegeplanung - Hilfe beim erstellen einer Pflegeplanung

Eine Anmerkung zum schluss. Eine Pflegeanamnese ist ein Teil des Pflegeprozesses. Mit dem Stichwort "Pflegeprozess" als Überbegriff findest du in GOOGLE mehr.
Synonyme für Pflegeanamnese: Informationssammlung, Pflegeassessment, Pflegerisches Eintrittsgespräch, . . .
Versuchs dies Synonyme mal in GOOGLE. Du wirst einiges finden.

cheers Angus

Bin mir nicht sicher ob ich der Fragestellerin hiermit jetzt Unrecht tue, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass bei Aufgabestellungen, die sich mit dem selbständigen Erarbeiten von komplexeren Sachverhalten und im Ergebniss zu behandlungsrelevanten Grundlagen führen sollten, beschäftigen, die Leute irgendwie massive Angst bekommen und wie das sprichtwörtliche Kaninchen mit grossen Augen vor der Schlange stehen und nicht wissen was sie machen sollen.
Auch wenn bereits gute Tips und Vorgaben von Usern wie Elizabeth und Angus als Hilfen angeboten werden.
Im Grunde bestätigt sich mal wieder das was Elizabeth Dinse uns stetig zu vermitteln versucht: Die Pflege muss mehr Selbständigkeit und Verantwortungsübernahmebereitschaft zeigen !!!!
Gott sei Dank wird in dem Fall von schwarzeroterose15 frühzeitig in der Schule versucht, darauf einzugehen. Vielleicht muss auch die Schule mehr Zeit für die Vermittlung solcher Sachverhalte und deren Wichtigkeit in der Zukunft investieren.

Du kannst doch Formulare benutzen; gibt hunderte. Buchner ist ganz gut. Für absolut alles gibt Formulare!
Hubertine