PDL: Stundenaufteilung?

marlen

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Häuslich
Hallo vieleicht kann mir von euch jemand helfen.

Mich interessiert wieviele Stunden man als PDL und als Stellvertretende PDL man im Monat am patienten arbeiten darf.:gruebel:

Wenn jemand weis wo ich eine genau Auflistung finden würde wie die Stunden im Monat sich spalten wär mir noch mehr geholfen.

vielen dank schon im vorraus

lg Marlen

Hallo,
ist es nicht so, dass es von der Größe des Pflegedienstes abhängig ist? Bei größeren Pflegediensten wird die PDL im Büro so
beschäftigt sein, dass sie gar nicht die Möglichkeit hat, viel am Patient zu arbeiten.
Vielleicht hilft Dir der Ausschnitt aus einem Buch weiter:
Häusliche Pflege heute: Handbuch und ... - Google Buchsuche
Wieso interessiert Dich das denn?

Hallo,

meines Wissens gibt es hierzu keine arbeitsrechtlichen oder tarifrechtliche Vorschriften, jedes Unternehmen kann dies im Rahmen der Stellenbeschreibung selbst festlegen. Bei uns ist die PDL weitgehend nur als Leitung im Büro, sie springt nur ein, wenn dringender Bedarf ist, oder kurzfristig eine Kollegin ausfällt.

ich beschäftige mich mit dem thema zur zeit da ich mich mit einer bekannten die auch aus dieser arbeitsrichtung kommt unterhalten habe und verschiedene meinungen hatten und nun rausbekommen wollen ob es eine gesetzliche vorschrift von den stunden gibt

aber trotzdem erstmal danke für die antworten