PDL: Stundenaufteilung?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von marlen, 02.10.2008.

  1. marlen

    marlen Newbie

    Registriert seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Häuslich
    Hallo vieleicht kann mir von euch jemand helfen.

    Mich interessiert wieviele Stunden man als PDL und als Stellvertretende PDL man im Monat am patienten arbeiten darf.:gruebel:


    Wenn jemand weis wo ich eine genau Auflistung finden würde wie die Stunden im Monat sich spalten wär mir noch mehr geholfen.

    vielen dank schon im vorraus

    lg Marlen
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    ist es nicht so, dass es von der Größe des Pflegedienstes abhängig ist? Bei größeren Pflegediensten wird die PDL im Büro so
    beschäftigt sein, dass sie gar nicht die Möglichkeit hat, viel am Patient zu arbeiten.
    Vielleicht hilft Dir der Ausschnitt aus einem Buch weiter:
    Häusliche Pflege heute: Handbuch und ... - Google Buchsuche
    Wieso interessiert Dich das denn?
     
  3. medsonet.1

    medsonet.1 Poweruser

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    Verwaltung
    Funktion:
    Leiter Rechnungswesen - ehrenamtlicher Arbeitsrichter - Betriebsrat
    Hallo,

    meines Wissens gibt es hierzu keine arbeitsrechtlichen oder tarifrechtliche Vorschriften, jedes Unternehmen kann dies im Rahmen der Stellenbeschreibung selbst festlegen. Bei uns ist die PDL weitgehend nur als Leitung im Büro, sie springt nur ein, wenn dringender Bedarf ist, oder kurzfristig eine Kollegin ausfällt.
     
  4. marlen

    marlen Newbie

    Registriert seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Häuslich
    ich beschäftige mich mit dem thema zur zeit da ich mich mit einer bekannten die auch aus dieser arbeitsrichtung kommt unterhalten habe und verschiedene meinungen hatten und nun rausbekommen wollen ob es eine gesetzliche vorschrift von den stunden gibt


    aber trotzdem erstmal danke für die antworten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stundenaufteilung Forum Datum
Stundenaufteilung der Einsatzbereiche für Kinderkrankenpflege Ausbildungsinhalte 30.10.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.