PDL-Ausbildung: Wo in Baden-Württemberg?

Beety

Newbie
Hallo,
Nachdem ich verzweifelt versucht habe über google irgendetwas bezüglich einer Aus-Weiterbildung zur PDL zu finden, bin ich hier gelandet und hoffe auf Hilfe.
Es muss doch irgendwie möglich sein eine "Aufstellung" von Schulen zu bekommen. Oder lebe ich soweit von der Zivilisation weg das alles an mir vorrüber zieht...?

Hallo Beety !!!!!!!!!
Das gleiche was du gerade durch machst habe ich gerade hinter mich gebracht , habe auch verzweifelt ein Kurs in meiner nähe gesucht !!!!!habe alles mögliche ein gegeben von PDL schulung weiterbildung ect. bis ich irgendwann gesehen habe das es nicht PDL schulung heisst sondern veranwortliche leitende Pflegefachkraft nach SGB 80 , ist der Grosse Pdl Kurs mit 720 stunden , würde ich dir schon empfehlen !!!!!!!!!

Gebe doch das einfach mal ein ???

Ab oktober fange ich meine Pdl kurs in HH an ! freu !

LG S.MONI

Hallo,
Nachdem ich verzweifelt versucht habe über google irgendetwas bezüglich einer Aus-Weiterbildung zur PDL zu finden, bin ich hier gelandet und hoffe auf Hilfe.
Es muss doch irgendwie möglich sein eine "Aufstellung" von Schulen zu bekommen. Oder lebe ich soweit von der Zivilisation weg das alles an mir vorrüber zieht...?

Guten Abend, ich mache gerade eine Weiterbildung zur PDL in 3 Jahren.
Die Weiterbildung ist so gegliedert, dass man nach dem ersten Jahr Praxisanleiter, nach dem zweiten Jahr Leitung einer Pflege und Funktionseinheit (Wohnbereichsleitung) und nach dem dritten Jahr PDL ist. Meine Schule ist in Heilbronn.

Die Kosten sind eher gering.

Hallo Beety,
solltest Du das ganz dicke Ding mit 3200 Stunden suchen, in Stuttgart Bad Cannstatt beim bfw.

gruss balli:engel::D

Hallo Beety !!!!!!!!!
Das gleiche was du gerade durch machst habe ich gerade hinter mich gebracht , habe auch verzweifelt ein Kurs in meiner nähe gesucht !!!!!habe alles mögliche ein gegeben von PDL schulung weiterbildung ect. bis ich irgendwann gesehen habe das es nicht PDL schulung heisst sondern veranwortliche leitende Pflegefachkraft nach SGB 80 , ist der Grosse Pdl Kurs mit 720 stunden , würde ich dir schon empfehlen !!!!!!!!!

Gebe doch das einfach mal ein ???

Ab oktober fange ich meine Pdl kurs in HH an ! freu !

LG S.MONI

Liebe Kollegin!

Es gibt keinen §80 SGB XI mehr!

Gruß KGK