Pauschalreise oder individuell?

trec

Newbie
Hey, könnt ihr mir in meiner Entscheidung etwas Hilfe geben? Ich habe bisher von Freunden sehr geteilte Meinungen gehört.
Ich möchte im September mit 3 Arbeitskolleginnen aus dem Krankenhaus (die inzwischen auch privat gute Freundinnnen sind) nach Kroatien für eine Woche in den Urlaub fahren. Wir wissen allerdings noch nicht, ob wir eine Pauschalreise mit Hotel etc. machen sollen oder uns lieber individuell, d.h. wie hier ein Ferienhaus mieten sollen und uns dann auch selbst verpflegen sollen!?
Könnt ihr mir ein paar PROs und CONTRAs nennen? Danke schon mal jetzt!

Schau doch einfach nach Bewertungen bei Holliday Check.

Ich war mal mit meinen Kindern in Pula/Istrien.
Wir waren auf einem Campingplatz in einem Mobilhome, in einem Pinienwald, aber direkt am Meer. Dort war ein Restaurant, eine Pizzeria und ein kleiner Supermarkt. Also musste nicht jeden Tag gekocht werden, es gab verschiedene Möglichkeiten der Verpflegung. Zum Einkaufen fuhren wir nach Pula, dort gab es einen riesigen Supermarkt, mit einem Angebot, das dem in D in nix nachstand.

Es kommt auch darauf an, welche Ansprüche ihr stellt und wie gut ihr euch versteht.

LG opjutti

Hallo,

September ist Nachsaison, und da würde sich fast das Blind Booking lohnen. Die Flüge sind erschwinglich, Nahverkehr relativ gut organisiert und in kleineren Ortschaften findet man schon an der Bushaltestelle die privaten Anbieter(Unterkunft).

Im September sind in Bayern noch Ferien, also eher ab der 3. Septemberwoche wirkliche Nachsaison.

Meine Kroatienurlaube habe ich bisher immer ganz spontan gemacht. Mit dem Auto ab M - ein Katzensprung. Dann an der Touristinformation ein Privatzimmer gebucht. Die Orte sind in der Regel touristisch mehr als gut erschlossen, somit muss man auch keine Angst haben, ausser dass man bei Lokalen direkt am Wasser ordentlich Geld lässt für in der Regel nicht sooo gutes Essen wie in der 2. und 3. Reihe oder etwas abseits vom Wasser.
Supermärkte gibt es auch überall und viele Menschen sind auch noch der deutschen Sprache mächtig.
Grösste Gefahr in meinen Augen ist der selbstgebrannte Schnaps nach dem Essen...

Hattu sssssuviel davon... erwischt? :hicks: :verwirrt:

Niemals *gg*

Okay, selbstgebrannter Schnaps hört sich schon einmal gut an. Werden uns wohl echt selbst die Fahrt dorthin organisieren.
Vielen Dank für eure Tipps erstmal..ich berichte, für was wir uns endültig entschieden haben :)