Oxycodon und Piritramid Wechselwirkung

Oxycodon Piritramid Wechselwirkung???

  • 30

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Goliathmissi

Newbie
Mitglied seit
27.06.2020
Beiträge
2
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Onkologie
Hallo,vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten. Ein Anästhesist der bei einer sehr jungen Onkologischen Patientin hat sich dahingehend geäussert, dass Dipi die Wirkung von Oxycodon aufhebt. Ein andererhat dieses Angeordnet. Habe gegoogelt, bin aber nicht richtig weiter gekommen.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
12.119
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Sie heben sich nicht gegenseitig auf (der Antagonist wäre Naloxon), aber sie kommen einander in die Quere. Zwei verschiedene Opiode, die beide an den gleichen Rezeptoren ansetzen, sollten eben deshalb nicht miteinander kombiniert werden. Das zuerst verabreichte Medikament "blockiert" die Rezeptoren, das zweite kann deshalb nicht ausreichend wirken.

 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!