OTA / Op Pflege

Zain

Newbie
Beruf
OTA
Akt. Einsatzbereich
Op
Guten tag,

In die nächstn wochen werde ich nach Australien auswandern und möchte dort in meinem Beruf als OTA arbeiten, entweder in Sydney oder Melbourne,

Nul Ahnung habe ich dies bezüglich, was ich alles machen muss und ob überhaupt mein beruf anerkannt wird oder nicht

Das wegen bitte ich euch ganz herzlich mir die infos zu geben

Was muss ich machen ?
Wird das anerkannt ? Mit oder ohne Prüfung
Was bezahlen die ca. Im monat ?
Bit du glücklich mit dem erfahrung die du gemacht hast ?

Danke

Na, das fällt dir ja früh ein...

Du benötigst ein bestimmtes Visum, um überhaupt irgendeine Arbeit annehmen zu dürfen. Fundierte Englischkenntnisse, alle Zeugnisse wahrscheinlich in beglaubigter Übersetzung, zumindest vor einigen Jahren auch noch den Nachweis darüber, ausreichend finanzielle Ressourcen für einige Monate zur Verfügung zu haben.

Einige aktuelle Infos, vielleicht spuckt Deine Suchmaschine noch mehr aus: Als Krankenschwester nach Australien - Auslandslust.de

Wahrscheinlich dürftest Du mit einer Arbeitsvermittlung noch am leichtesten zurecht kommen. Wie dieser zum Beispiel: International Applicants - Healthcare Australia

Haben die OTAs inzwischen nicht ihren eigenen Berufsverband? Frag doch mal dort nach, ob sie Informationen speziell für Deine Berufsgruppe haben. (Kranken-) Pflegekräfte gibt's weltweit, mit dieser Berufsbezeichnung kann jeder was anfangen. Bei OTA sieht das sicher anders aus.

Hallo Claudia,

Wegen der visum habe ich kein Problem
Mein frau ist Australierin
Und hat mir ein Familienzusammenführung beantragt.

Bezüglich Beglaubigungen habe ich auch beantragt

Danke dir für dein antworten

Gut, dann fällt wenigstens die Visum-Geschichte weg. Dennoch dürfte die Anerkennung einige Zeit dauern, wenn sie überhaupt möglich ist. Möglicherweise müsst Du auch einen TOEFL-Test ablegen - das hättest Du hierzulande schon erledigen können.

Vielleicht kann sich Deine Frau ja bei den zuständigen Behörden erkundigen. Oder befindet sie sich zurzeit nicht in Australien?

Wie sieht es mit der Einreiseerlaubnis in Corona-Zeiten aus?

Nul Ahnung habe ich dies bezüglich, was ich alles machen muss und ob überhaupt mein beruf anerkannt wird oder nicht
Ob deine Ausbildung anerkannt wird, kann die vielleicht der Berufsverband sagen: Startseite

Leider fehlt dir immer noch die staatliche Anerkennung in Deutschland. Kann man erst ab 2022 beantragen. Zur Zeit ist aber nicht einmal klar, wer in 10 Monaten dafür zuständig sein wird. Daher werden dir staatliche Stellen nur bedingt weiterhelfen können.

Trotzdem: Viel Erfolg.
Einer

Sie ist dort nur sie ist mit unseren kranke sohn ziemlich beschäftigt

Ich warte noch im Moment auf die Einreise Erlaubnis

Warum sollte ein Anerkennung als OTA nicht möglich sein ?
Was ist das genau TOEFL test ?

Danke für dein Zeit

Weil es diesen beruflichen Sonderweg nicht weltweit gibt. Im Gegensatz zu Krankenpflege. Der Beruf ist ja noch nicht einmal hierzulande staatlich anerkannt (wobei das meiner Ansicht nach längst überfällig ist, aber das ist ein anderes Thema).

TOEFL steht für "Test of English as a foreign language" und ist eine Sprachprüfung, die Du schon hier in Deutschland ablegen kannst, falls das mit der Einreise-Erlaubnis noch länger dauern sollte.

Wegen der Vergütung kann Dir die o.g. Arbeitsvermittlung wahrscheinlich noch am ehesten weiterhelfen.

Was ist das genau TOEFL test ?

1. Ob die Ausbildung in AUSTRALIEN anerkannt wird, wissen in DEUTSCHLAND wohl nur wenige Menschen. diese Anfrage solltest du in einem Australischen Forum stellen. Ich habe nur festgestellt, dass die OTA Ausbildung in Deutschland zur Zeit noch keine staatliche Anerkennung hat.

2. TOEFL - Test of English as a Foreign Language

3. Bezahlung: Auch diese Frage solltest du in einem Australischen Forum stellen

Einer