OTA Ausbildung

monika27

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Klinikum
Hallo zusammen.
Ich hab mich beworben in eine Schule für OTA trotz das ich examinierte Kinderkrankenschwester bin.Weiss jemanden wie lange muss ich warten nach eine zu/absage von die Schule?Die Ausbildung beginn am 1.okt.
Danke euch.

LG,Monika.

Hallo, ich hab mich auch für ota beworben, es hat drei wochen gedauert, bis ich eine antwort bekam, dafür aber gleich einen termin für ein vorstellungsgespräch. Als KKS bekommst du bestimmt ein Jahr Lehrzeitverkürzung! Wo hast du dich denn beworben?? Ich in Freiburg.
Grüßle

Hallo Beenie,
danke dir für deine Antwort.Es ist irgendwie wichtig wegen meine Kündigung an meine jetztige Arbeitstelle.Ich hab mich in Reutlingen beworben und in Nürtingen.Hab aber keine Ausbildungsplatz aber wie hab ich verstanden wenn ich habe telefoniert in die Schule, es muss nicht umbedingt sein.
Hoffentlich habe ich glück und werde eine zusage bekommen.

LG, Monika.

hi,
wenn du dich auf eine neue stelle oder wie in deinem fall für eine neue ausbildung bewirbst, mach reinen tisch mit deinem bisherigen ag. ein auflösungsvertrag ist eine alternative zur kündigung und du bist schneller aus deinem alten vertrag und musst nicht die 3 monate kündigungsfrist einhalten. denk mal drüber nach.

letztendlich wirst du kurzfristig deinen jetzigen ag verlassen, somit finde ich das "geheimhalten" neuer karrierepläne nur müßig.

ich bin mit diesem vorgehen gut gefahren, wenngleich der alte ag etwas gegen meinen weggang hatte, aber ich hatte ein gutes gewissen und musste mir nichts vorhalten lassen.

wenn du einen guten gesprächspartner in der pdl findest, kann es klappen, dass du nahtlos weitermachen kannst.

viel erfolg und glückwunsch zur wahl !

Hi,
Es ist irgendwie wichtig wegen meine Kündigung an meine jetztige Arbeitstelle.
sehr richtig, da solltest du dich mal mit arbeitsrecht und deinem arbeitsvertrag auseinandersetzen. da hilft auch wenn vorhanden ein betriebsrat

Hi,
danke für antwort medizin_mann.Zeit hätte ich für Kündigung, ausgesehen das meine Kündigungsfrist ist von 6 Wochen vor dem Quartals ende.Hab nur gedacht es wird knapp sein wenn ich eine Antwort in september von die Schule bekomme.
Habe auch an eine Aufhebungsvertrag gedacht.Weiss nicht ob das funktioniert.Aber die PDL wird mir bestimmt helfen.Wir haben gute Kontakt miteinander.
Danke noch mal. Hab wieder Hoffnung das es vielleicht doch klappt.

LG, Monika.