Hier in Frankreich kann man als einfache Krankenpfleger(-schwester) im OP arbeiten.
Es gibt ausserdem eine fachliche Weiterbildung die 18 Monate dauert, wenn man die Prüfung besteht ist man Infirmier (-ère) de Bloc Opératoire Diplômée d'Etat, kurz IBODE, (Staatliche Diplomierte OP Krankenpfleger (-schwester).
Diese Aussbildung ist jetzt Pflichthaft für jeden Arbeitgeber der normale Krankenpfleger im OP mit einem Nicht befrisstigtem Auftrag anstellt.

Er muss sie innerhalb 3 Jahren den Angestellten bezahlen (wenn gesagte Angestellten die Aufnahme Prüfung absolviert haben.
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten varieren je Ort. Manchmal 8 Stunden pro Tag, anderswo 12.
Grundsätzlich beginnt man morgens um 8.
Lohn
In öffentlichen Krankenhäuser gewinnt die IBODE ungefähr 100 Euros mehr pro Monat.Anfangsgehalt 1600 Euros OHNE extra Stunden (Bereitschaft, Notaufnhame, usw...)
In privaten Kliniken fängt man durchschnittlich mit 2400 an, es hängt sehr von den einzelnen Strukturen ab.
Wenn Du in Paris mit Interim Agenturen arbeitest (wie Manpower ZB) kannst Du recht leicht 3-4500 pro Monat erreichen

. Natürlich arbeitest Du dann nicht nur 35 Stunden in der Woche!
In der Regel arbeite Ich 12 Stunden pro Tag wenn Ich durch Agenturen arbeite. Das macht dann 300 Euros (12x25) Netto, wenn Ich also 5 Tage arbeite hab Ich 1500 in einer Woche.
Man muss aber schon etwas Erfahrung haben und sich nicht davor scheuen ein Tag und nächsten Tag dort zu arbeiten.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.