Neue Zeitschrift "Im OP" für OP-PflegerInnen und OTAs

Ich will mich dann hier auch mal einklinken.
Bei mir war umgekehrt. In unserem OP waren zwei Probehefte Mitte Januar in der Hauspost.
Die Zeitschrift als solche finde ich in der Tat für unsere Berufsgruppe sehr interessant und ansprechend.
Was mich aber auch ein wenig stört sind die zusätzlichen Versandspesen. Wenn ich den normalen Abopreis zuzüglich Versandspese addiere, dann kommt eine Ausgabe auf rund 17,40 €.
Die Erstausgabe kann man bei Thiema als PDF runterladen. Wie schauts denn aus die Zeitschrift ggf. in elektronischer Form anzubieten? Viele Buchverlage bieten Bücher ja auch als eBook an, die dann einiges günstiger sind. Und der Versandspesen hat man auch gespart.
 
Über das CNE-Portal von Thieme kannst du sie preiswert als e-Heft lesen.
Allerdings brauchst einen Zugang zum CNE-Portal der kostenpflichtig, aber sehr lohnend ist.
 
Danke für eure Beiträge. Voll schön, dass sich hier immer mal wieder etwas tut :-)

Also die Zeitschrift nur in digitaler Form zu abonnieren, geht leider noch nicht. Zumindest weiß ich nur von der Möglichkeit die Texte unter www.thieme-connect.de/ejournals digital zu lesen. Allerdings muß man dort für die jeweiligen Beiträge auch etwas zahlen.

Und über das CNE-Portal sind die Ausgaben zwar auch abrufbar, aber dafür muss man CNE lizenziert haben. Das ist vor allem für Kliniken eingerichtet worden, damit sie den Pflegekräften eine kontinuierlich Fortbildung bieten können.
Man kann auch eine Einzellizenz beantragen, wenn man selber gerne von den Vorteile von CNE profitieren möchte, aber wie teuer das ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Glaube aber, dass wenn man hauptsächlich an der Im Op interessiert ist, es preislich günstiger ist sich die Zeitschrift zu abonnieren.
Wenn euch das interessiert, schaut doch mal unter www.thieme.de/cne. Ich kann mich darüber natürlich auch beim Georg Thieme Verlag für euch informieren, wenn ihr trotzdem Fragen habt - sagt nur Bescheid!

So, bald erscheint ja auch die zweite Ausgabe. Würd mich auch bei der Ausgabe über Resonanzen freuen!!

Liebe Grüße
 
Hallo,
die zweite Ausgabe "Im OP" ist eingettroffen und es wurde sich regelrecht "drum gekloppt". Die Artikel über die Dupuytrenkontraktur, Kinästhetik im OP, doppelte Handschuhe im OP und Sterile Instrumente fanden grossen Anklang!Sehr,sehr gerne wird auch die Rubrik Meinungen gelesen (mit Beiträgen aus dem hiesigem Forum)-diese Rubrik sollte unbedingt bestehen bleiben.

Angeregt wurden bei uns evtl. regelmäßige Beiträge weiterhin zu Operationen,Lagerungstechniken im OP und weiterhin Themen zur Hygeine.

Auf jeden Fall weiter so wie bisher
L.G. Bischi
 
Hallo Bischi,

wir freuen uns sehr über Dein Lob. Für die Redaktion und alle auf Verlagsseite ist es sehr wichtig zu wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind!
Vielen Dank auch für Deine Anregungen. Zur Info: Im übernächsten Heft wird es einen kompletten CNE-Schwerpunt zum Thema "Lagerung" geben.

Liebe Grüße
Redactrice