Neue Zeitschrift "Im OP" für OP-PflegerInnen und OTAs

wann können wir denn mit der ersten ausgabe rechnen? ist die einführung immer noch für mitte januar vorgesehen?

:daumen:Ja! Mitte Januar ist aktuell:rofl:

Du hattest mir ja glaub auch ne Nachricht geschrieben, wegen Probeexemplar, ge?
Anfang der übernächsten Woche, so um den 17. rum, müßte sie bei dir ankommen!!:rocken:

Und weil hier auch die Frage wegen Info im Internet aufkam:
Ich glaube, dass die Seite der Im OP nächste Woche online geht! :up:
Ich geb euch Bescheid, sobald es soweit ist und ihr euch auch im Internet über die Fachzeitschrift informieren könnt!

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

es ist soweit! :rocken:
Die Im OP ist nun auch im Internet vertreten:mrgreen:
Jetzt findet ihr alles rund um die Zeitschrift, die genau auf eure Bedürfnisse ausgerichtet ist, unter www.thieme.de/im-op.

Die Zeitschriften sind auch auf dem Weg zu euch!
Wer so lange nicht mehr warten kann/möchte - im Internet findet ihr die erste Ausgabe auch schonmal in digitaler Form!
Ich wünsche euch viel Spaß und viele interessante Momente mit der ersten Ausgabe der Im OP!

Lob und Kritik sind herzlich willkommen, also sagt: Wie gefällt sie euch?

Herzliche Grüße

Habe mir soeben die Zeitschrift bestellt und online schon mal vorab in der Leseprobe geschmökert. Da entdeckte ich eine Aussage von mir, die ich in diesem Forum zum Thema Arbeitsklima am OP-Tisch: Lust oder Frust? mal tätigte.Ist ja witzig. :daumen:

Ich frage mich nur, warum denn die Versandkosten sich auf 12 Euro belaufen!? Finde ich ja schon etwas übertrieben...Und über 90 Euro soll man ab dem 2. Abojahr für 6 Ausgaben bezahlen!? So viel bezahl ich nicht mal für Die Schwester/Der Pfleger für 12 Ausgaben!

Na mal sehen, ob sich das Geld lohnt...inhaltlich bisher sehr vielversprechend.

Ich bin übrigens Redaktuerin einer neuen Fachzeitschrift für OP-Pfleger und OTas, die Ende des Jahres erstmalig im Thieme-Verlag erscheint. Wir würden eure Beiträge gerne für die Rubrik "Meinungen" anonymisiert nutzen. Wenn Ihr mit dieser "Zweitverwertung" einverstanden seid, haut in die Tasten :cheerlead:
Stand ja auch hier drin, dass das passieren kann :D

Ich beschwere mich ja überhaupt nicht! :D

Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden, ich dachte du wärst entsetzt.:fidee:

Und?
Habt ihr die Zeitschrift schon erhalten?
Hat noch jemand kein Exemplar in die Finger bekommen und somit Bedarf?

Wie gefällt sie euch?

Liebe Grüße:wavey:

Hallo,
also haben Exemplare bei uns im OP bekommen. Wir finden sie gut.
Aber nen Stellenmarkt wäre net schlecht. :mrgreen:

Gruß
Pink

ich hatte gestern endlich post vom thieme verlag :daumen:

leider konnte ich das heft bisher nur kurz überfliegen - machte jedoch einen durchweg positiven ersten eindruck! einen stellenmarkt fänd' ich ebenfalls interessant (auch wenn ich grad nicht aktiv suche). lese den auch immer recht gern in der dsdp :lol1:

danke nochmal! :-)

also ich hatte das gute stück heute auch im OP in der hand und hab inner mittagspause mal durchgeschaut, was so drin ist und muss sagen, dass nicht nur ich ganz angetan war ...

die zeitschrift kommt eig. bei vielen sehr gut an, nicht nur weil es die einzige zeitschirft für den fachbereich ist!

ich überlege gerade inwiefern das ganze für OTA-Schüler schon interessant sein könnte ... falsch wäre es sicher nicht so ein abo zu haben oder?!

Vielen Dank für eure Beiträge und Hinweise!
Immer weiter her damit;-)

Freut mich sehr, dass euch die Zeitschrift so gut gefällt!

Wegen der Frage inwieweit sie für OTA-Azubis interessant wäre:
Ich denke, dass Schüler im Oberkurs bestimmt davon profitieren können! Und auch wenn jemand noch nicht so viel Wissen hat, sich aber für den OP interessiert, findet man mit Sicherheit viele interessante Artikel, mit denen man ja auch stetig Wissen aufbaut.

Liebe Grüße

Hallo,
auch bei uns im OP hat die Zeitschrift reges Interesse geweckt,sie ist von allen Seiten als sehr positiv bewertet worden.

Weiter so .......!!!!!

L.G. Bischi

also ich fand besonders den 1. artikel zum thema ota in afghanistan interessant.

immer wenn ich im aufenthaltsraum bin, schau ich mal rein.
da macht die pause fürs essen gleich noch ein wenig mehr spaß, auch wenns eigentlich nur um arbeit geht :D

kritikpunkte gibts inhaltlich erstmal keine, lediglich der preis wurde diskutiert.

da kann man aber drüber streiten ...
wo sich andere jeden tag + wochenende de bildzeitung kaufen, kaufen andere alle 2 monate die "im OP" ...
wer dann am ende mehr davon hat, sei dahingestellt :D

Vielen Dank für eure Beiträge und Meinung zu der ersten Ausgabe der Im OP:cheerlead:

In genau 3 Wochen (01.März) erscheint die 2te Ausgabe.
Jeder, der sich die Im OP bereits bestellt hat, darf sich u.a. auf die folgenden Themen freuen:
Die Rubrik OP-Ablauf behandelt eine "partielle Aponeurektomie"- inklusive interessanter und detaillierter Bilder.
Im Brennpunkt Hygiene geht es um "Sterile Instrumente". Das A und O eurer täglichen Arbeit.
Und wer sich immer um andere kümmert, muss auch (mal) an sich denken: Der Schwerpunkt des CNE-Fragebogens ist "Gesund am Arbeitsplatz".
Mehr wird noch nicht verraten ;-) Aber ihr merkt, es geht spannend weiter!

Übrigens, weil wir von mehreren das Feedback bekommen haben, dass eine Stellenbörse gut wäre - diese ist im Aufbau und ich glaube, dass bereits in der nächsten Ausgabe Stellenangebote enthalten sind!

Ich wünsch euch schon mal viel Spaß mit der IM OP 2/11!
Und immer weiter her mit Lob und Kritik!

Viele Grüße aus Stuttgart

Ich muss sagen die Zeitschrift ist echt super!

Wegen Urlaub und Krankheit ist sie mir leider erst jetzt auf der Arbeit in die Hände gefallen, hatte es schon fast vergessen...

Und da lese ich so unbedacht die Kommentare zum Arbeitsklima... zack... das hab ich doch mal geschrieben!

Echt super, weiter so!