Narbensalbe

ellie

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
häusl. Krankenpflege
Hallo,
habe mal eine Frage in eigener Sache.
Kennt jemand von euch eine gute Narbensalbe? Kenne selber Contractubex zur Narbenbehandlung. Gibt es diesen Gel noch? Oder gibt es inzwischen "bessere"?
Ich habe nach einer Verletzung im Gesicht eine ca. 1 cm lange 0,5cm breite Narbe an der Nase. Die ist jetzt 4 Wochen alt und immer noch recht rot. Da ich zu Narbenkeloid neige möchte ich jetzt schnellstens was tun.
LG Elie

Habe Contractubex bei ähnlicher Problematik angeraten bekommen.
Soll die beste sein die es gibt und habe auch gute Ergebnisse damit erreichen können.
Stada stellt jetzt auch ne Narbensalbe her, habe mal Pröbchen bekommen, weis aber, da ich sie nicht lange genug angewendet habe, wie sie wirkt.
Ich denke auch, daß sie sich von den Inhaltsstoffen nicht sehr unterscheiden.
Fette zum feucht und elastisch halten und Heparin wird in jeder drin sein.

Hey!

Die Contractubex wurde mir von meinem Chefarzt auch sehr ans Herz gelegt, hab ne Narbe am Oberarm... er meinte dass er keine bessere kennen würde! Ich war sehr zufrieden damit, neige wie Du zu etwas wuchernden Narben...

Hallo,
ich kann mich anschließen: ich benutze die für eine (leider tlw. sekundärverheilte) OP-Wunde am Aussenknöchel und bin mit den Ergebnissen nach ca. 4 Wochen recht zufrieden.
Wichtig ist wohl, dass dei Narebn nicht zu alt sind...

Hallo,
habe mir grade Contractubex besorgt. Apotheker meint das sie mit Abstand die beste unter den Narbensalben sei. Aber auch richtig teuer. Egal, wenn schön macht :)
Tipp von ihm: Narbe vorher ganz leicht anfeuchten - dann können die Inhaltsstoffe besser in die Haut eindringen. Wollte das mal weitergeben.
LG Elie