Ab wann mit Narbensalbe anfangen? Narbenpflege?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Lucy14030, 07.06.2011.

  1. Lucy14030

    Lucy14030 Newbie

    Registriert seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Narbe meiner Tochter müsste nun fast ein Jahr alt sein. (Verbrühung ,9% am Arm, Grad 2)
    Im Moment trägt meine Tochter einen Kompressionstrumpf inkl.Silikoneinlage. Außerdem cremen wir den ganzen Arm täglich mit Panthenolcreme ein. Die Narbe befindet sich unter der Armbeuge.

    Was kann ich noch tun? Ab wann verwende ich eine Narbensalbe? Da es nun nur noch auf die richte Pflege drauf ankommt möchte ich hier nichts falsch machen oder versäumt haben. Meine Tochter wird erst 3.

    Wie behandele ich die anderen Hautareale der Verbrühung. Wie lange bleibt der Farbunterschied zwischen der neuen und der alten Haut? Bleibt dieser für immer sichtbar? Muss nur die Narbe vor der Sonne geschützt sein oder der ganze Bereich der Verbrühung?

    Liebe Grüße einer besorgten Mutter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wann Narbensalbe anfangen Forum Datum
Wann beginnt der Urlaub? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.09.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Wann darf man nach einer Koronarangiographie wieder arbeiten? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 01.04.2016
Wann am besten studieren? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.02.2016
Ausbildungsvergütung Wannseeschule Berlin? Erfahrungen generell? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.