- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- interdisziplinäre Privatstation
Hallo zusammen!
Neulich hab ich meine Teamleitung gefragt ob ich im Lager Nagelpflegesets bestellen kann, da wir keine auf Station haben und ich einem Patienten gerne Nagelpflege durchführen wollte.
Sie meinte dann, dass das nicht mehr üblich sei.
Warum wusste sie auch nicht so genau, evtl aus hygienischen Gründen. Aber Nagelschere und Feil kann ich doch reinigen und im Desinfektionsmittel baden.
Mir ging es dabei um die Fingernägel eines Patienten und ich fand es irgendie unlogisch. Denn ich möchte ja, dass mein Patient gepflegt ist.
Und wenn sich unter den Fingernägeln der Dreck stapelt und die ewig lang sind ist das nicht grad schön...
Hab dann nach längerem Suchen doch was vom Patienten gefunden und die Nagelpflege durchgeführt.
Hab ich was verpasst und es ist nicht mehr üblich?
Wie ist das denn bei euch?
Viele Grüße,
es
Neulich hab ich meine Teamleitung gefragt ob ich im Lager Nagelpflegesets bestellen kann, da wir keine auf Station haben und ich einem Patienten gerne Nagelpflege durchführen wollte.
Sie meinte dann, dass das nicht mehr üblich sei.

Mir ging es dabei um die Fingernägel eines Patienten und ich fand es irgendie unlogisch. Denn ich möchte ja, dass mein Patient gepflegt ist.
Und wenn sich unter den Fingernägeln der Dreck stapelt und die ewig lang sind ist das nicht grad schön...
Hab dann nach längerem Suchen doch was vom Patienten gefunden und die Nagelpflege durchgeführt.
Hab ich was verpasst und es ist nicht mehr üblich?
Wie ist das denn bei euch?
Viele Grüße,
es