Hallo,
ich wollte nur mal wissen, was nach der Stichverletzung gemacht wird oder was ich machen muss. Ich habe es in dem Stationsbuch eingetragen und war in der hauseigenen Ambulanz, habe mich da angemeldet und es wurde mir Blut abgenommen.
Muss ich jetzt mich um eine weitere Blutabnahme selber kümmern, oder macht das der Betriebsarztoder der Hausarzt? Wann müsste das denn gemacht werden nur einmal oder noch weitere Male?
Wisst ihr, ob das vielen passiert, denn eigentlich ist es ja Dusseligkeit oder?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten
Chrissinchen
ich wollte nur mal wissen, was nach der Stichverletzung gemacht wird oder was ich machen muss. Ich habe es in dem Stationsbuch eingetragen und war in der hauseigenen Ambulanz, habe mich da angemeldet und es wurde mir Blut abgenommen.
Muss ich jetzt mich um eine weitere Blutabnahme selber kümmern, oder macht das der Betriebsarztoder der Hausarzt? Wann müsste das denn gemacht werden nur einmal oder noch weitere Male?
Wisst ihr, ob das vielen passiert, denn eigentlich ist es ja Dusseligkeit oder?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten
Chrissinchen
!
Dafür wird von Anfang an gelernt das man immer einen Abwurfbehälter haben muß und
auf keinen Fall versucht die Kappe wieder auf die Kanüle zu stecken. Gerade dadurch passieren die meisten Stichverletzungen! Z.B. gerade kein Abwurf da gehabt u.s.w. Wenn es dann doch mal passiert, so wird die Sache als BG- Unfall aufgenommen.
Die Ess wird gesäubert und mit PVP versorgt. Dann wird die Sache dem Betriebsarzt gemeldet und es laufen sämtlich Blutentnahmen die sich in gewissen Zeitabständen immer wieder wiederholen. So läuft das bei uns ab!