Mini-Job ohne anerkannte Ausbildung?

VerbalKint

Newbie
Hallo,

meine Frau macht im Moment bei der Volkshochschule einen Deutschkurs, damit sie nächstes Jahr die Anerkennungsprüfung für Ihre thailändische Ausbildung als Krankenschwester bestehen kann.

Jetzt möchte sie neben ihrer Schule gerne einen Mini-Job im Gesundheitswesen machen, damit sie sich schon langsam mit den fachlichen Begriffen auseinandersetzen kann. Was für eine Art von Mini-Job kann man den im Gesundheitssektor machen, wenn man noch keine anerkannte Ausbildung hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
V.K.

Hallöle,

einige Seniorenheime, Altenheime oder Seniorenresidenzen stellen Aushilfen auf 400 € Basis als Pflegehelfer/innen ein.
Das wäre dann eine Möglichkeit für deine Frau, im Krankenhaus sehe ich da eher weniger eine Chance.

Gruß
Dennis

Danke für den Hinweis, wir werden uns mal in dieser Richtung umschauen!

Viele Grüße,
V.K.

Es gibt auch Pflegedienste, die suchen Haushaltshilfen. Die Fachbegriffe fallen dann zwar weg, wäre aber vielleicht auch eine Einstiegsmöglichkeit.

Guten Morgen,

im Krankenhaus sehe ich die Möglichkeit als Stationsassitentin oder Pflegehelferin zu arbeiten.
Ob die Chancen gut oder schlecht sind, kommt auf den Wohnort an.
Ich kenne mittlerweile einige Krankenhäuser die vermehrt PflegehelferInnen, nicht KPH, einstellen.

Verschneite Grüsse
Narde