Mini-Facharbeit

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Bettina1988, 07.03.2014.

  1. Bettina1988

    Bettina1988 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester in FWB
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    Hallo ihr Lieben!

    Ich befinde mich momentan in der Fachweiterbildung für Intesiv- und Anästhesiepflege. Bald ist das erste Jahr vorbei und wir sollen als schriftliche Zwischenprüfung eine kleine Facharbeit (4-6 Seiten ohne Deckblatt, Gliederung, Literaturverzeichnis) erstellen. Abgabetermin ist Anfang Juni.
    Ich muss dazu sagen, dass wir diesen Monat eine neue Kursleitung bekommen haben. Mir der "alten" Kursleitung haben wir schon unsere Themen abgesprochen. Ich habe mich für das Propofolinfusionssyndrom (lässt sich auf 5 Seiten begrenzen, relativ gute Quellen) entschieden. Die "neue" Kursleitung hält nicht viel von diesem Thema, da es sehr medizinisch ist und wenig pflegerelevant. Stimmt, da muss ich ihr recht geben.
    Ich tu mir aber wahnsinnig schwer, ein geeignetes Thema für diesen kleinen Rahmen zu finden. Viele Themen die mich interessieren würden, sind einfach zu umfangreich oder es gibt dazu wenig Quellen/Literatur. Nun stellt sich mir die Frage, Thema ändern oder beibehalten?? Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch Ideen/Themenvorschläge, die sich für so eine kleine Facharbeit eignen würden? Bin gerade am verzweifeln... :(

    Folgende Ideen hatte ich auch schon:
    Lärm auf der Intensivstation
    Traumatische vs. atraumatische Absaugkatheter
    Oberkörperhochlagerung beim beatmeten Patient

    LG, Bettina
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Tipp_ Suchfunktion: Facharbeit Intensiv

    Viele Vorschläge, da viele Fragen wie deine.

    OB du das Thema änderst, musst du wissen. Wenn der Prüfer dem nicht wohlgesonnen ist, hast du es ggf etwas schwerer eine 1 zu bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini Facharbeit Forum Datum
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkraft (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote Gestern um 14:42 Uhr
News verdi: Mindestens 15,50 Euro Stundenlohn für examinierte Altenpfleger Pressebereich 09.11.2016
News Therapie mit ferngesteuerten Mini-Autos Pressebereich 31.10.2016
Job-Suche Suche Mini - Job in der Kinderkrankenpflege 1:1 Stellengesuche 12.10.2016
News Bundesgesundheitsminister Gröhe: „Globale Gesundheit gemeinsam gestalten“ Pressebereich 11.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.