Meshgraft bei Wundheilungsstörung axillär beidseitig

Samsi24

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Ambulante intensiv Kinderkrankenpflege
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo,

ich habe seit meiner Kindheit Akne Inversa und habe 2013 meine Achseln großflächig sanieren lassen. Leider sind mir die Nähte immer wieder aufgegangen (habe es noch 1-2 mal verschließen lassen - ohne Erfolg). Mir blieb nichts anderes übrig als auf die offene Wundheilung zu hoffen. Nach 2,5 Jahren war aber auch hier meine Geduld zu Ende und ich habe mir am Montag (also vor 3 Tagen) eine Meshgraft-Deckung machen lassen.

Heute war der erste Verband und es sah alles gut aus laut Schwestern und Ärzten. Bei mir ist es leider 7 Jahre her, dass ich auf einer CH-Station mit Hauttransplantaten zu tun hatte.

Am Sonntag darf ich wieder nach Hause und da sollen dann auch die Fäden am Mesh raus. Nach 6-7 Tagen schon? Mir kommt das recht kurz vor und ich habe echt Angst, dass die Haut bis dahin noch nicht angeheilt ist und beim Verbandwechsel mit abgeht.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Meshgrafts? Darf ich nachts auf der Seite liegen ohne die Achseln zu sehr zu belasten? Leider lässt sich im Internet nicht viel bzw. nichts drüber finden.

Ab heute werden täglich die Achseln neu verbunden. Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden.

Danke für Tipps 20150729_091200.jpg 20150729_092847.jpg